Fehler vermeiden bei der Neukundenakquise

Ihr Kunde, das (un)bekannte Wesen?

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiges Thema – gerade aber nicht nur im Automobilbereich. Nur leider fallen die Kunden nicht einfach so vom Himmel. Um die richtigen Kunden zu gewinnen, brauchen Sie eine optimale Strategie. Um aus Interessenten neue Kunden zu gewinnen, ist jedoch entscheidend, dass Sie die richtige Zielgruppe ansprechen. Wie vermeiden Sie Fehler bei der neukundenakquise?

Wenn man bedenkt, dass im Automobilhandel die Neukundengewinnung für ein doppelt so starkes Umsatzwachstum wie die Kundenbindung sorgt, ist das ein wichtiges Argument für eine verstärkte Neukundenakquise 2015. Automobilhändler sehen sich dabei mit drängenden Herausforderungen wie dem allgemeinen Preisverfall, Rabattschlachten sowie geringen Restwerten von Leasing- und Finanzierungsrückläufern konfrontiert. Das oberste Ziel sollte daher sein, einen Interessenten schnell zu Ihrem Kunden zu machen.

Bringen Sie Ihr Neugeschäft auf höhere Touren!

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiges Thema – gerade im Automobilbereich. Nur leider fallen die Kunden nicht einfach so vom Himmel. Um in der Automobilbranche die richtigen Kunden zu gewinnen, brauchen Sie eine optimale Strategie. Ein wichtiger Pfeiler dieser Strategie sind natürlich Ihre Verkäufer. Eine weitere wichtige Stütze sind ihre eigenen Daten. Fragt man in Autohäusern oder Werkstätten nach, wie viele Kunden sie im Adressenstamm haben, hört man häufig eine hohe Zahl. Aber sind das auch tatsächlich Kunden? Der tatsächlichen Kundenzahl nähert man sich daher durch die Frage: Wie viele von diesen Kunden haben Sie im letzten Jahr gesehen? Mit wie vielen hatten Sie Kontakt? Zwischen der ersten und der zweiten Ziffer klafft meist eine nicht unerheblich große Differenz. Hier liegt ein wahrer Schatz verborgen, den es zu heben gilt.

Neue Kunden gewinnt man vor allem, indem man sie aktiv wirbt. Leider werden bei der Neukundengewinnung häufig die immer gleichen Fehler gemacht. Mit unserer aktuellen Checkliste »Fehler vermeiden bei der Neukundenakquise« können Sie diese Fehler bei Ihren nächsten Marketingaktionen vermeiden und ihr Kundenakquise verbessern.

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