Gimmicks zum Weihnachtsfest

Mal werden exzessiv Digitalkameras verschenkt, mal Navigationsgeräte oder Tablets. An vieles können wir uns gerade noch erinnern. Wer hat schon noch einen digitalen Bilderrahmen auf seinem Schreibtisch? Oder die nutzlosen ferngesteuerten Hubschrauber für drinnen?

Für das Weihnachtsfest im Jahr 2016 rechnet der Handel in Deutschland mit einem deutlichen Ansturm auf Smartwatches und verbesserte Drohnenmodelle.

Für eine Statistik der vergangenen Jahre über das Interesse der Deutschen an technischen Spielereien hat sich TiProNet durch eine Vielzahl an Statistiken und Quellen gearbeitet. Nicht immer schlägt sich der offensichtliche Trend auch in den erreichten Verkaufszahlen nieder. Das liegt am Preis oder der Verfügbarkeit zu Weihnachten. Trotzdem hat es eine Vielzahl der Produkte als Geschenk unter den Weihnachtsbaum geschafft.

Wer weiß schon was im nächsten Jahr einen neuen Technik-Hype auslösen wird.