Heben Sie Ihre verborgenen Schätze

Heben Sie Ihre verborgenen Schätze

Sie haben einen wertvollen Schatz in Ihrem Unternehmen: Ihre Kundendatenbank! Doch in vielen Unternehmen sind die Kunden-Datenbanken voll mit inaktiven Kunden. Wir heben diesen verborgenen Schatz und reaktivieren Ihre inaktiven Kunden.

Für viele Händler verheißt der aktuelle Blick auf den Markt wenig Gutes. Onlinehändler, neue Unternehmen, neue Geschäftsmodelle, Dieselkrise… Verdrängungswettbewerb prägt das Geschehen. Guter Rat ist gefragt. Der liegt nicht unbedingt in weiter Ferne, sondern in der Regel ganz nah: in den eigenen Kundendaten.

Jeder dritte Kunde in deutschen Autohäuser ist eine »Karteileiche«: Das heißt, sie haben seit mehr als einem Jahr das Unternehmen nicht mehr besucht oder auf Marketingkampagnen des Autohauses reagiert. Diese Schätze wollen von Ihnen entdeckt werden.

Große Namen von Amazon bis Zalando machen es vor. Sie holen aus Kundendaten das Maximale heraus, aktualisieren und qualifizieren ständig ihre Kundendaten und kümmern sich intensiv um inaktive Kunden. Das Potenzial von Kunden, die schon längere Zeit nicht mehr aktiv sind, deren Daten aber immer noch im Firmendatenbanken schlummern wird von immer mehr Unternehmen erkannt. Und Sie?

Sie wollen mehr Leads und Umsatz?

Viele Autohäuser wünschen sich mehr Umsatz und ein stabiles Wachstum. Neue Kunden müssen da her. Jedoch liegt die Lösung oft viel näher, denn Autohäuser vergessen bei ihren Überlegungen eine Zielgruppe, die sie bereits gut kennen – nämlich ihre ehemaligen / inaktiven Kunden. Dieser Schatz will von Ihnen entdeckt werden, doch der Weg dahin ist oft nicht leicht. Wir bergen Ihre Datenschätze und machen aus inaktiven Kundendateien echte Leads. Eine Leadquote von 10 – 15 Prozent ist üblich bei unseren Kampagnen. Gleichzeitig bereinigen, aktualisieren und qualifizieren wir Ihre Kundendaten und sorgen so für eine bessere Kundenbindung.

Eine Studie von Wirtschaftsstudierenden der Universität Darmstadt belegt: 61 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, in der Wiedergewinnung verlorener Kunden aktiv zu sein. 51 Prozent erklärten, dass die Kundenrückgewinnung weniger Kosten verursache als die Neukundengewinnung. Kundendaten gelten als das Gold der digitalen Welt. Diesem Schatz nachzuspüren, ihn ans Licht zu bringen und in Umsatz zu verwandeln, hat sich das die LDB Gruppe verschrieben.

Heben Sie den Schatz und entdecken Sie welches Potenzial in Ihren Kundendaten ruht. Mit treuen Kunden liegt man in Zukunft vorn. Jeder Bestandskunde hat sich bereits einmal für Sie entschieden. Darum sollten Sie sich um ihn kümmern und ihn so langfristig an Ihr Geschäft binden.

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