Herr Gerdes gibt Gas

Die Meinung anderer Verbraucher spielt für Kunden eine immer wichtigere Rolle, oft ist die Bewertung anderer Kunden sogar kaufentscheidend. Das zeigte gerade wieder eine Kurzstudie: »Beratung auf Augenhöhe: Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping«.

Nach dieser Studie haben sich 93 Prozent der Onlineshopper vor einer Bestellung schon einmal Kundenmeinungen im Internet angesehen. 87,5 Prozent der Leser von Kundenmeinungen geben an, dass diese schon mindestens einmal ausschlaggebend für den Kauf waren.

Bewertungen sind im Internetzeitalter überall und nicht mehr wegzudenken. Viele Kunden suchen vor einer Kaufentscheidung direkt nach Erfahrungsberichten und Bewertungen von anderen Kunden.

Auch eine Autohaus-Bewertung ist dabei hilfreich für Kunden und Händler gleichermaßen auf dem umkämpften Automarkt. Kunden vertrauen dem Urteil anderer Kunden 12 Mal mehr als den Herstellerangaben. Es wäre daher leichtsinnig, Kundenbewertungen nicht zu nutzen oder sogar zu ignorieren. Viele Händler im Automobilbereich wissen immer noch nicht, dass man mit authentischen Bewertungen Kunden gewinnen kann. Und viele Automobilhändler und Werkstätten werden bereits heute im Internet auf diversen Plattformen bewertet und wissen darüber nichts.

Wer einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen sucht, findet in der Bewertung von Autohäusern wertvolle Informationen über das Unternehmen. Bei der Wahl eines Anbieters kann dies eine wichtige Hilfe zur Orientierung sein. Mehr als 90 Prozent aller Kunden nutzen eine Online-Recherche bevor sie einen Autohändler aufsuchen. Bei 97 Prozent von ihnen haben die Ergebnisse unmittelbare Auswirkungen auf das Kaufverhalten.

Höchste Zeit sich um Kundenbewertungen zu bemühen und die Bewertungen als Empfehlungsmarketing nutzen. Daher haben wir für interessierte Autohäuser LDB StarRating entwickelt. Profitieren Sie von den positiven Bewertungen Ihrer Kunden. Helfen Sie Interessenten, sich direkt für Ihr Autohaus zu entscheiden.

  • Bewertungen erleichtert es Neukunden sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden.
  • Bewertungen machen sich bezahlt: mehr Neukunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn.
  • Bewertungen sind für das Google-Ranking unverzichtbar. Mehr Bewertungen bedeutet eine bessere Suchmaschinenplatzierung.
  • Bewertungen sind glaubwürdiger und effektiver als herkömmliche Werbung.

Haben Sie Fragen zu LDB StarRating oder möchten Sie mehr Informationsmaterial? Rufen Sie uns an. Unter der 030 390 45-544 heben wir für Sie ab! Oder laden Sie sich unsere Produktbroschüre herunter.