Kundenbewertungen steigern den Umsatz

Zunehmend beeinflussen Kundenbewertungen die Kaufentscheidung von Verbrauchern. Fast jeder Kunde informiert sich heute zuerst online, wenn er eine Investition plant. Damit ist das Internet bereits die wichtigste Informationsquelle bei Kaufentscheidungen. Dabei nehmen Kundenbewertungen eine entscheidende Rolle ein. Empfehlungen sind die wirkungsvollste Werbung der Welt.
Kundenbewertungen steigern Umsatz - ÜbersichtKunden vertrauen dem Urteil anderer Kunden 12 Mal mehr als den Herstellerangaben.
Verbraucher suchen inzwischen bei Kaufentscheidungsprozessen über Suchmaschinen, Testbericht- und Bewertungsportalen aktiv nach Erfahrungsberichten anderer Käufer. Trotzdem wissen viele Unternehmen noch nicht um den Einfluss von Bewertungsportalen und den dort veröffentlichten Erfahrungsberichten. So verkaufen sich Produkte mit positiven Bewertungen doppelt so gut wie Produkte ohne Bewertung und positive Bewertungen führen zu einem durchschnittlichen Umsatz-anstieg von 30 Prozent.*

Gerade im Automobilbereich wissen viele Händler nicht, dass man mit authentischen Bewertungen Kunden online gewinnen kann. Kundenbewertungen im Internet können sich deutlich im Umsatz bemerkbar machen und steigern den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.

Höchste Zeit sich um Kundenbewertungen zu bemühen und die Bewertungen als Empfehlungs-Marketing nutzen.

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