LDB ClientTel

LDB ClientTel – Eine Softwareanwendung auf Webportalbasis für das Beschwerde- und Kundenmanagement – quasi ein Rundum-Sorglos-Paket

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen ist das Fundament Ihrer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen machen dieses Ziel zu einer echten Herausforderung. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe das bekannte ClientTel Portal kontinuierlich für Sie weiterentwickelt. Es erlaubt inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Beschwerden, sondern erfüllt auch wichtige Funktionen einer Customer Relation Management Software.

Die Software erfüllt daneben wichtige Funktionen einer Customer-Relationship-Software (CRM). Darüber hinaus kann die LDB Gruppe auch mit dem telefonischen Nachfassen beauftragt werden. LDB ClientTel liefert dem Nutzer einen schnellen Überblick über alle offenen Vorgänge und Gesprächsstände. Die Vorgehensweise ist vergleichsweise einfach: Nach dem Erfassen eines konkreten Vorgangs erfolgt zunächst die Zuordnung zu einem Mitarbeiter. Dabei sollte man darauf achten, den Originalwortlaut des Kunden- oder Verkaufsgesprächs einzupflegen, um keine Vorabbewertung vorzunehmen. Anschließend hat der Bearbeiter die Möglichkeit, entsprechende Maßnahmen einzuleiten und gegebenenfalls noch einmal mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Der Kunde macht dabei die Erfahrung, dass er grundsätzlich ernst genommen wird, was Grundlage zum Aufbau, zur Pflege oder  zur Verbesserung der Kundenbeziehung ist.

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen wird für den wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe eine Plattform geschaffen, die inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Problemen erlaubt…

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