ClientTel wird LDB CXBox

Wichtige Informationen zum Start der neuen Portal-Version 5.0 – LDB CXBox.

Die Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen ist das Fundament Ihrer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Das sich verändernde Kundenverhalten, neue Kommunikationsformen und die damit verbundenen ständig steigenden Kundenerwartungen machen dieses Ziel zu einer echten Herausforderung. Aus diesem Grund hat die LDB Gruppe das bekannte ClientTel Portal kontinuierlich für Sie weiterentwickelt. Es erlaubt inzwischen nicht nur den professionellen Umgang mit Kundenanfragen und Beschwerden, sondern erfüllt auch wichtige Funktionen einer Customer Relation Management Software. Zum 1. Oktober 2015 kündigen wir Ihnen nun eine wichtige Neuerung an: ClientTel wird CXBox – die Softwareanwendung auf Webportalbasis für das Managen von Kundenerwartungen – Ihr Rundum-Sorglos-Paket.

Durch das Feedback unserer Kunden und Partner konnten viele Verbesserungen für diese Version vorgenommen werden, von denen Sie in Zukunft profitieren.

Optimierte Benutzerfreundlichkeit
Ermöglicht ein intuitives und effizientes Arbeiten: Einstiegsebenen und Ansichten sind auf Ihren Benutzertyp abgestimmt – die Bearbeitung aller Vorgänge oder Einstellungen in der Administrationen kann jetzt viel schneller und einfacher erledigt werden.
Dank der vereinfachten Menüstruktur ist die Bedienung übersichtlich, intuitiv, schafft Transparenz und ermöglicht ein schnelleres Reporting.

Kundenzentrierte Sicht
Das Vorgangsmanagement zusammen mit dem Reporting stellt Ihren Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Im Fokus der kundenzentrierten Sicht sind Ihre Kunden mit Handlungsbedarf. Unabhängig davon, aus welcher Quelle – TelefonReport*, TelefonZentrale, Kontaktformulare auf der Homepage, Ihren E-Mails – das Anliegen kommt. Jetzt kann der gesamte Kundenlebenszyklus und jeder Kundenkontakt im Portal erfasst werden. Daten aus unterschiedlichen Kommunikationskanälen können integriert und dargestellt werden.
Sammeln Sie wertvolle Informationen für ein erfolgreiches Customer Experience Management und erhöhen Sie Ihre Profitabilität!

Design
Unser neues, elegantes und zurückhaltendes Design ermöglicht Ihnen wichtige Informationen sofort zu erkennen: Wichtige Faktoren (z.B. Aktionsmarker, Informationen, Bearbeitungsstatus) werden farblich und symbolisch hervorgehoben.

Interaktive Hilfe
Wir haben für Sie eine umfangreiche Überarbeitung des Bedienungshandbuches durchgeführt und durch ein neues interaktives Handbuch ersetzt.

Technische Voraussetzungen
LDB CXBox unterstützt die neuesten Versionen gängiger Internet-Browser wie Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome und wurde für den mobilen Einsatz auf Tablets optimiert.


Was erwartet Sie weiterhin im neuen Portal LDB CXBox

Neue Ansicht
Neue Mitarbeiteransicht

Sind Sie Mitarbeiter im Verkauf, Service oder in der Verwaltung, bedeutet das, dass Sie sich nach dem Log-in im Vorgangsmanagement wiederfinden. Auf dieser Ebene erleichtern neue Dashboard-Elemente die schnelle Wahrnehmung Ihrer Prioritäten und ToDos. Farblich abgesetzte Icons und Symbole erleichtern Ihnen, die relevanten Kundenerwartungen und nächsten Schritte im Blick zu haben. Wir konnten ebenfalls den Prozess für das Vorgangs-Handling optimieren, um Ihnen die Übersicht zu erleichtern. So können z.B. Vorgänge mit weniger Klicks abgeschlossen werden.

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Als Leiter oder Geschäftsführer eines Unternehmens steigen Sie direkt bei Ihren wichtigsten Kennzahlen ein. Jetzt haben Sie auf den ersten Blick alle relevanten KPIs und Statistiken zur Verfügung. Je nach Zuständigkeiten steht Ihnen auch die Mitarbeiter- und Vorgangsverwaltung zur Verfügung. Auf dieser Ebene wurde ebenfalls ein optimiertes, visuelles Konzept umgesetzt, das ein schnelles und intuitives Wahrnehmen der anstehenden Aufgaben ermöglicht. Im neuen Reporting sorgen das Menü und die übersichtliche Filterfunktion für mehr Transparenz und Klarheit. Bereits in der Vorgangsansicht sehen Sie nicht nur das aktuelle Anliegen Ihres Kunden: Mit abgebildet werden für Sie auch andere Touchpoints und ermöglichen eine Komplettansicht auf die Kundenhistorie.

Reporting Ansicht

Um Ihnen den Einstieg ins aktualisierte Portal mit neuem Design und neu angeordnetem Menü von Beginn an so einfach wie möglich zu machen, ist die CXBox mit einem interaktiven Handbuch und diversen innovativen Support-/Feedback-Tools ausgestattet.

Dank innovativer Neuerungen und des ansprechenden und modernen Designs schöpft die LDB CXBox nun das volle Potenzial aus. Die Benutzerfreundlichkeit und Übersicht wurde mit Ihrer Hilfe verbessert um, somit Ihre Kunden und deren Anliegen noch mehr in den Fokus zu rücken!


Das neue Portal CXBox wird Ihnen ab dem 1.Oktober 2015 parallel im Startmenü zur bisherigen Version „CTV 4“ zur Verfügung gestellt. Wir laden Sie ein, bis zum 4. November 2015 CXBox aktiv auszuwählen und Ihre aktuellen Prozesse im neuen Portal durchzuführen (Ihre Handlungen werden natürlich in der aktuellen Version gespiegelt dargestellt und gespeichert). Nutzen Sie unsere Feedback-Option im Portal, um uns Ihre Anregungen und Wünsche zu übermitteln.

Ab 5. November 2015 kommen Sie über den Log-in Ihrer Startseite automatisch in LDB CXBox. Sie können jedoch bis 6. Dezember 2016 weiterhin in die alte Portalversion wechseln.
Wir sind überzeugt, Sie werden von den Features der LDB CXBox begeistert sein. Ab 7. Dezember 2015 wird die alte Version offline gehen. Rufen Sie uns bei Fragen oder Problemen einfach an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir sind für Sie da.



»Wir haben in den letzten Jahren sehr genau unseren Kunden zugehört und das sich verändernde Endkundenverhalten antizipiert. Das neue Portal wurde optimal an diesen Bedürfnissen ausgerichtet. Wir sind stolz Ihnen die LDB CXBox präsentieren zu können.«
Jan Löffler | Geschäftsführer LDB Gruppe