CXBox mit neuem Dashboard

Zahlen sind zwar nicht alles, was für ein Unternehmen wichtig ist, dennoch kommt kein Autohaus ohne wichtige Daten und Fakten in Ziffernform aus. Mit dem neuen CXBox-Update  führen wir ein neues Dashboard für die Managementebene ein. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten KPIs (Reaktionszeit, Umsatzpotential, Empfehlungsquote und Qualität) im neuen Menü CXDashboard dargestellt.

Mit der LDB CXBox hat die LDB Gruppe bereits ein unkompliziertes Online Portal für das effektive CRM etabliert. Um die Ergebnisse von Kundenbefragungen und wichtige Kennzahlen anschaulich und einfach zu visualisieren, hat die LDB Gruppe aktuell ein neues Dasboard für die LDB CXBox konzipiert. Es wurde entwickelt, um Managern und Geschäftsführern die Möglichkeit zu geben, eine professionelle und umfassende Unternehmensanalyse in Echtzeit durchzuführen.

Mit dem neuen Dashboard für die LDB CXBox, hat die LDB die Funktionspalette seines Online-Portals noch einmal erweitert. Mit den interaktiven Dashboards können CXBox-Nutzer wichtige Kennzahlen jederzeit visualisieren und daraus unternehmensspezifische Erkenntnisse ziehen. Die Ergebnisse von Kundenbefragungen und -bewertungen werden damit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans.

Die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit verfügbar

KPI Reaktionszeit

Wer wartet schon gerne? Um eine Kundenanfragen in Umsatz umzuwandeln oder aus einem unzufriedenen Kunden einen loyalen Kunden zu machen, ist Zeit eine wichtige Faktor. Mit dieser Kennzahl erkennen Sie, auf wie viele Kundenanliegen innerhalb von 24 Stunden reagiert worden ist und wo Sie noch Verbesserungspotential haben.

KPI Umsatzpotenzial

Hinter jeder Kundenanfrage steckt Umsatzpotential für den Fahrzeugverkauf oder für die Werkstatt. Stellen Sie fest wie hoch das Potential im Vergleich zu anderen ist. Über die aktive Freischaltung von weiteren Kanälen läßt sich das Potential noch steigern.

KPI Qualität

Bestandskunden zu halten ist 15mal günstiger als neue Kunden zu finden. Qualität ist ein wichtiger Treiber für die Kundenzufriedenheit und die Loyalität Ihrer Kunden. Hier sehen Sie auf einen Blick wie hoch der Anteil der Kunden mit kritischen Anliegen ist.

KPI Empfehlungsquote
CXBox Dashboard empfehlung

Mehr 90% aller Kunden führen eine Online-Recherche durch bevor sie einen Händler aufsuchen. Bewertungen im Internet werden immer wichtiger für Ihr Image. Wir zeigen Ihnen wie Ihr Haus aktuell bei unserem Partner »Die Autohauskenner« bewertet wird.

KPI’s ermöglichen Ihnen eine professionelle und umfassende Unternehmensanalyse auf einen Blick. Das neue CXDashboard bereitet erfolgskritische Daten in Echtzeit auf und visualisiert diese. CXBox-Nutzer erhalten die wichtigsten KPI’s immer aktuell und auf einem Blick, was die Entscheidungsfindung vereinfacht.

CXBox-Nutzer können jetzt jederzeit wichtige Kennzahlen visualisieren und unternehmensspezifische Erkenntnisse daraus ableiten. Die Ergebnisse von Kundenbefragungen und -bewertungen werden damit zum integralen Bestandteil eines Business-Plans.