Mehr Erfolg mit den Tools der LDB Gruppe

Bereits zum 7. Mal wurde der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit in Frankfurt verliehen. Der Award wurde bundesweit an die besten Autohäuser mit der höchsten Kundenzufriedenheit vergeben. Mit 247 Autohäusern aus der gesamten Bundesrepublik verzeichnete der Award 2016 einen neuen Teilnehmerrekord. Der diesjährige Sieger des »Award für Kundenzufriedenheit« kommt aus Baden-Württemberg: Hahn Automobile GmbH + Co. KG aus Ebersbach Fils. Der Sieger und die weiteren Top Ten Platzierten wurden bei der feierlichen Award-Verleihung in Frankfurter/Main im Beisein der Vertreter der Industrie und Sponsoren geehrt.

Freude über die Auszeichnungen herrscht auch bei der LDB Gruppe. Immerhin setzen mit der Max Moritz Ostfriesland GmbH und der Mercedes-Benz Niederlassung Aachen zwei der Top Ten Platzierten Händler LDB Tools, wie die LDB CXBox oder den LDB TelefonReport ein. Ein toller Erfolg für unsere beiden Partner.

Neu in diesem Jahr war die aufeinander aufbauende Bewertung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit der teilnehmenden Betriebe. So stand in einer ersten Runde das Leadmanagement (ein Top-Thema der Autohändler) im Fokus. Dabei mussten die Teilnehmer zeigen, wie professionell sie mit einem Mystery Call und einer Mystery Mail umgehen. Für ca. 66 Prozent der angemeldeten Betriebe, die dies erfolgreich meisterten, gab es in Runde zwei ein Mystery Shopping vor Ort. Last but not least gingen die finalen drei Gewinner dann im Zuge eines Werkstatttests bei den zehn besten Betrieben der zweiten Runde hervor.

Der Award Kundenzufriedenheit 2016
Der Award Kundenzufriedenheit 2016

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten.