Neue Funktionen in der CXBox – der Zauber der Kennzahlen

Neue Funktionen in der CXBox – der Zauber der Kennzahlen

Zahlen sind zwar nicht alles, was für ein Unternehmen wichtig ist, dennoch kommt kein Autohaus ohne wichtige Daten und Fakten in Ziffernform aus. So manche Kennzahlen sind die treibende Kraft für den Unternehmenserfolg. KPI-Dashboards bereiten erfolgskritische Daten in Echtzeit und visuell ansprechend auf und zeigen Handlungsbedarf und Erfolge auf. Unsere neue Funktionen in der CXBox – der Zauber der Kennzahlen.

Mit dem neuen CXBox-Update zum 9. September 2016 führen wir ein neues Dashboard für die Managementebene ein. Im ersten Schritt werden die vier wichtigsten KPIs (Reaktionszeit, Umsatzpotential, Kundenzufriedenheit und Qualität) im neuen Menü CXDashboard dargestellt. Im nächsten Schritt werden weitere Elemente wählbar sein.

KPI Reaktionszeit
Hier werden Daten prozentual dargestellt, wie viele Vorgänge innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bearbeitet wurden. Als Basisdaten werden Vorgänge zur Berechnung herangezogen, die eine Kundenanfrage betreffen: Probefahrt, Neukaufwilligkeit, Terminvereinbarung, Teilekaufwilligkeit, Rückrufwunsch, Kontaktwunsch per E-Mail.

KPI Umsatzpotenzial
Hier wird das durchschnittliche Umsatzpotenzial der Vorgänge dargestellt. Dabei werden die Aktionsmarker »Probefahrt« und »Neukaufwillig« zu “Neu-/Gebrauchtwagen” und die Aktionsmarker »Terminvereinbarung« und »Teilekaufwillig« zu “Werkstatt” geclustert und in das Verhältnis zu allen Vorgängen gesetzt. Die Werte, die für einen Fahrzeugkauf oder Werkstattbesuch herangezogen werden, können individuell eingestellt werden.

KPI Qualität
Der Wert wird in fünf Zuständen mit Hilfe von Smileys dargestellt. Berechnet wird der KPI anhand der Aktionsmarker »Nachbesserung«, »Bewertung Autohaus« und »Beschwerde«. Dieser wird in Relation zur Qualität der Vergleichsgruppe gesetzt. Der Wert der Kunden mit kritischem Handlungsbedarf wird in fünf Zuständen mit Hilfe der bekannten Smileys dargestellt.

KPI Empfehlungsquote
Wenn Sie bereits Nutzer von LDB StarRating sind, zeigen wir hier die aktuellen Kennzahlen auf dem Portal »Die Autohauskenner«. Sollten Sie noch kein Bewertungstool gebucht haben, taucht an dieser Stelle ein Hinweisbutton auf, wie Sie am LDB StarRating teilnehmen können.
Leiter brauchen zugängliche und sichere Kennzahlen, um ihr Unternehmen erfolgreich zu führen, jedoch haben sie nur selten die Möglichkeiten und die Zeit, um bestimmte Unternehmensprozesse im Detail zu analysieren. KPI’s ermöglichen Ihnen eine professionelle und umfassende Unternehmensanalyse auf einen Blick. Das CXDashboard bereitet erfolgskritische Daten in Echtzeit auf und visualisiert diese.
Das neue Dashboard finden Sie als Einstiegsseite nach Ihrer Anmeldung – als Leiter oder Geschäftsführer – ins CXBox Portal. Der Menüpunkt »Cockpit« wurde in das Menü »Reporting« verschoben und dort an die erste Stelle gesetzt. Für den Menüpunkt »Cockpit« finden Sie jetzt das CXDashboard.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.