Positive Kunden-Feedbacks online sichtbar machen

Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. „Kann ich empfehlen“, „prima Service“, „war sehr zufrieden“ – Kommentare dieser Art finden sich auf Online- Plattformen von Facebook bis klickTel über Yelp in zunehmender Zahl. Posten, liken, chatten und tweeten – das Kommunikationsverhalten ändert sich. Und mit ihm auch das Kundenmanagement. Von daher können diese Medien auch als Plattform für positive Kundenreferenzen genutzt werden. Mit der neuen Lösung Like’n‘Tell von LDB werden diese positiven Feedbacks direkt auf bis zu fünf für unsere Kunden relevanten Social-Media-Plattformen öffentlich.

Personenkreis_RufenDie beste Werbung für ein Unternehmen ist die öffentlich geäußerte Begeisterung der eigenen Kunden. Denn niemand kann so überzeugend seine positiven Erfahrungen weitergeben wie derjenige, der sie persönlich gemacht hat. Egal ob es um Facebook, klickTel, Werkstattcheck oder drivelog geht. Mit Like’n‘Tell werden Kunden auf diesen Portalen online zu echten Fans. »Das stärkt das Image von Firmen schnell und unkompliziert«, ist LDB-Geschäftsführer Karsten Noss sicher. »Marketing via Social Media ist eine wichtige Werbeform für Unternehmen. Doch vielen Unternehmen fehle die Zeit, dieses Kommunikationsmedium intensiv zu nutzen.« Mit LDB Like’n‘Tell ist dies jetzt ein Kinderspiel. Um Marketingbudgets effizient zu nutzen, gewinnen zudem Medien an Bedeutung, die möglichst mehrfach verwertbare Botschaften und Inhalte schaffen. Auch dies ermöglicht LDB Like’n‘Tell.

Hat ein Kunde Termin in Ihrem Unternehmen wahrgenommen, erhält er durch den Einsatz von LDB Like´n‘Tell anschließend in Ihrem Namen eine Zufriedenheitsabfrage per Telefon durch einen qualifizierten LDB-Mitarbeiter. Gibt der Kunde während des Telefonates an, rundherum zufrieden zu sein, fragt der LDB-Mitarbeiter nach, ob der Kunde – falls er eine Social-Media-Plattform nutzt – bereit ist, seine Zufriedenheit beispielsweise via Facebook öffentlich zu machen. Ist dies der Fall, versendet die LDB Gruppe per E-Mail eine Einladung zur Facebook-Seite Ihres Unternehmens. Dort kann der Kunde seiner Begeisterung für die erfolgten Dienstleistungen Ausdruck verleihen und lässt gleichzeitig die Facebook Community daran teilhaben.
Neue Likes, also wertvolle Kundenempfehlungen, und positive Kundenfeedbacks sind somit das Ergebnis des professionellen Online-Marketing-Tools. »Mit dieser Lösung haben wir für unsere Kunden eine einfache und schnelle Möglichkeit geschaffen, ihre Kundenbeziehungen und Marketingaktivitäten zu optimieren«, erklärt Karsten Noss. Das zeigte sich bereits in der mehrwöchigen Testphase, an der fünf Auto-Werkstätten als Pilotkunden teilgenommen hatten. So konnten allein bei einem der Pilotkunden innerhalb von sieben Wochen 61 neue Facebook-Likes und fünf eindeutig zuzuordnende Posts gezählt werden.

Nutzen Sie diese Chancen für Ihr Geschäft und nehmen Sie mit LDB Like’n’Tell aktiv auf die Meinungsbildung und Publizierung von Kundenstimmen in den sozialen Medien Einfluss.