Über

Herzlich willkommen bei den Spezialisten von LDB für professionelles Customer Experience Management.

Kurz und bündig:

  • Über 40-jährige Erfahrungen in Marktforschung und Customer Experience
  • Führende Position als Spezialist für Kundengewinnung und -bindung
  • über 450 Mitarbeiter
  • Internationale Präsenz
  • Umfassendes Lösungsspektrum für Dialog und Direkt Marketing, Telemarketing, Inbound- und Outbound-Services, Marktforschung, Prozess- und Datenmanagement, Business Intelligence, Data Performance, Mitarbeiterqualifizierung, Customer Experience Management, Customer Lifecyrcle, Customer Journey.

Unter dem Dach der LDB Gruppe wurden mehrere Unternehmen vereint, die inhaltlich die gesamte Prozesskette von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung von ausgereiften Systemlösungen zur Kundenbindung bis hin zur Erstellung von individuellen Direktmarketingaktionen abdecken. Modular einsetzbare Produkte und Systeme ermöglichen unseren Kunden so ein pro aktives Customer Experience Management. Global agierende Großkunden, sowie internationale wie nationale mittelständische Unternehmen nutzen unsere nachhaltigen Lösungen. Zielsetzung ist die konsequente Steigerung der Kundenloyalität mit direktem Einfluss auf den Umsatz unserer Kunden.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1973 als OHG-Marktforschungsinstitut durch die Gesellschafter Löffler, Derikatz und Becher in Bielefeld gegründet. 1974 scheiden Derikatz und Becher aus – Umfirmierung in die LDB Löffler GmbH. 1992 Gründung der Mail & Return GmbH. 1996 erfolgt der Umzug der LDB Löffler GmbH nach Berlin. 1998 Eröffnung des ersten Standorts in Templin. 2001 Gründung der LDB Phone & Mail Services GmbH. 2010 Übernahme der carcall GmbH[2] in Straubing. 2011 werden die ersten Auslandsniederlassungen in Paris und Mailand eröffnet. [3] 2012 Übernahme der Mica Research [4] in Paris. 2013 wurden die Mail & Return Gesellschaft für Datenerhebung und Datenverarbeitung mbh, die LDB Phone & Mail Services GmbH, die LDB Carcall Handelsbetreuungsgesellschaft mbH sowie die LDB carcall GmbH unter dem Dach der LDB Löffler GmbH vereint.[5] Aktuell unterhält die LDB Gruppe neben den Standorten in Deutschland, drei internationale Niederlassungen mit über 500 Beschäftigten und betreut weltweit Projekte. Die LDB Gruppe gehört seit 2012 zu den zehn größten Marktforschungsinstituten in Deutschland. [6]