Was echt ist, ist glaubwürdig

Weil man Gutes gern mit anderen teilt

Was wäre, wenn Ihre Kunden für Sie werben würden? Genauer gesagt: Ihre zufriedenen Kunden berichten mit eigenen Worten, warum sich ein Besuch in Ihrem Autohaus lohnt. Und genau dort, wo Bewertungen und Kundenfeedback zu den meist gesuchten Bereichen gehört, im Internet. Natürlich zuerst auf Ihrer eigenen Homepage, wo die positiven Bewertungen Ihrer Kunden zu einem Rating zusammengefasst dargestellt werden. Wäre es nicht gut für Ihren Umsatz, wenn Ihre Kunden auf einem der wichtigsten Bewertungsportalen, Ihr Unternehmen für Ihren guten Service loben?

Im Handel spielen Produktbewertungen und -rezensionen eine extrem wichtige Rolle. Unternehmen können ihren Kunden viel versprechen – aber Studien zeigen, dass dem Urteil anderer Kunden 12 Mal mehr vertraut wird als den Herstellerangaben. Aus diesem Grund nehmen Produktbewertungen mittlerweile eine herausragende Rolle im Marketing ein.

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Erlauben Sie Ihren Kunden, Ihre Produkte im Internet zu bewerten. Internetnutzer lieben Produktbewertungen und messen ihnen große Bedeutung zu: Bei einer Umfrage gaben 72% der Befragten an, Onlinebewertungen von Fremden genau so sehr zu vertrauen wie persönlichen Empfehlungen von Freunden oder Verwandten.

Aus diesem Grund haben wir haben für Sie ein einzigartiges Produkt entwickelt: LDB StarRating★. Ihm zugrunde liegen die Informationen, die wir bei unseren Kundenbefragungen im Rahmen des LDB TelefonReport sammeln. Unsere geschulten Interviewer analysieren die Antworten, rechnen sie in eine 5-Sterne-Skala um und erstellen aus den O-Tönen der Kunden einen Text. Willigt der Kunde ein, übermitteln wir die Bewertungen mit dem O-Ton des Kunden an unseren Partner »Die Autohauskenner«.
Das Portal ermöglicht Autohauskunden, ihren Händler öffentlich zu bewerten. Doch im Gegensatz zu anderen Bewertungsplattformen, setzt das engagierte Team von »Die Autohauskenner« auf Transparenz seiner Nutzer. Kern dieses neuen Ansatzes sind Vertrauensfaktoren. Nutzer können damit die Glaubwürdigkeit einzelner Kundenbewertungen selbst einschätzen und ist so die optimale Informationsquelle für jeden Nutzer, der sich einen Autohändler vor einem möglichen Kauf oder einer Serviceleistung genauer anschauen möchte. Transparenz und Glaubwürdigkeit der abgegebenen Bewertungen sind für Autohändler der Schlüssel zum Erfolg.

Durch die Möglichkeit, Produktbewertungen abzugeben oder Rezensionen zu verfassen, fühlen sich Ihre Kunden ernstgenommen. Bauen Sie eine bessere Beziehung zu Ihren Kunden auf. Indem sie eine Bewertung hinterlassen, findet eine direkte Interaktion mit Ihrem Unternehmen statt. So bauen Ihre Kunden eine stärkere Identifikation mit Ihnen auf – was sie schneller zu Fans Ihres Unternehmens machen kann. Ermöglichen Sie Produktbewertungen und Sie profitieren nicht nur von den positiven Bewertungen Ihrer Kunden, sie erhalten eine Subsite auf dem Portal autohauskenner.de, die Sie mit Ihrer eigenen Webseite verlinken können und erhalten auf Ihrer Homepage ein Online-Siegel, das Kunden und Interessenten sofort ins Auge fällt.

 

Authentische und transparente Bewertungen fördern die Kundenbeziehung. Ihr Unternehmen macht das über ein Online-Siegel auf Ihrer Homepage sichtbar. Mit einem Klick auf das Widget kommen Interessenten direkt auf autohauskenner.de, zu Ihren Einzelbewertungen und können die Glaubwürdigkeit der abgebenen Bewertungen selbst einschätzen. Nebenbei bescheren Ihnen die Kundenbewertungen eine besseres Google-Ranking. Ein besseres Ranking sorgt für mehr Klicks, Aufmerksamkeit und verbessert Ihre Verkaufschancen in einem umkämpften Markt.

Ihre Vorteile:
Kundenvertrauen gewinnen
Umsatz steigern
Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit im Google-Ranking
Schutz vor negativen oder unberechtigten Bewertungen
Feedback Widget für Ihre Webseite
Wertvolles Kundenfeedback

LDB StarRating★ bringt Ihre Leistungsfähigkeit auf den Punkt. Und in die Öffentlichkeit.

 

Der VW- und Audi-Händlerverband empfiehlt das Tool seinen Mitgliedern.