Zehn Gründe warum Sie nicht auf Kundenbewertungen verzichten sollten

Zehn Gründe warum Sie nicht auf Kundenbewertungen verzichten sollte.

Die Möglichkeit, Meinungen und Bewertungen auszutauschen, gibt es seit den frühen Tagen des World Wide Web. Epinions in den USA und Ciao.de in Deutschland gehören hier zu den Pionieren. eBay wäre ohne Kundenbewertungen undenkbar. Inzwischen gehören Kundenrezensionen auf eigenen Bewertungsplattformen zu den wichtigsten Empfehlungstools für Kunden und Interessenten. Bewertungen und Kundenfeedback gehören zu den meist gesuchten Bereichen auf Webseiten von Unternehmen und Dienstleistern. Kunden lieben Bewertungen!

Wie ausschlaggebend sind inzwischen Kundenbewertungen und Google-Sterne für den Besuch im Autohaus?

Zehn Gründe warum Sie nicht auf Kundenbewertungen verzichten sollte.

Nicht nur, wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, durchstöbert zuerst das Internet. Bei einer Entscheidung, die kostspielig und emotional ist, sind Vertrauen und Sicherheit die wichtigsten Faktoren bei der Suche nach dem passenden Händler. Autohäuser müssen potenzielle Käufer daher zunächst davon überzeugen, den richtigen Anbieter für den Autokauf gefunden zu haben. Hier ist das Feedback zufriedener Kunden Gold wert. Daher sind Bewertungen im Internet in den letzten Jahren ein wichtiger Entscheidungsfaktor für Kunden geworden.

Bewertungen sind heute zu einem festen Bestandteil in der digitalen Welt geworden. Daher ist es für Händler wichtig, das Potenzial von positiven Kundenbewertungen auszuschöpfen. Ob bei Facebook, Google oder »Die Autohauskenner« – es war nie einfacher für Kunden, Bewertungen abzugeben. Und 75% der Internet-User haben dies bereits getan. Allerdings lesen 35% von ihnen lieber Kundenbewertungen, als dass sie selbst eine abgeben würden.

Bekanntlich verbreiten sich schlechte Nachrichten viel schneller als gute.
Kunden beschweren sich eher über schlechten Service auf Google oder auf Bewertungsportalen, als dass sie guten Service ohne Aufforderung selbst  positiv bewerten. »Servicebesuche im Autohaus sind wenig emotional beladen, deshalb finden Bewertungen meistens bei negativen Erfahrungen statt«, weiß Jan Löffler, Geschäftsführer der LDB Gruppe.

»Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken.«
Johann Wolfgang von Goethe

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