Bleiben Sie auf Empfang

Wäre es nicht praktisch, Ihren Kunden Updates über ihre aktuelle Anfragen oder die Bestätigung für den Werkstatttermin per SMS zu schicken?

Manchmal stören sich Kunden an den Anrufen aus dem Autohaus, auch wenn sie auf eine wichtige Info von Ihnen warten: Arbeit, Meeting, Kino oder die Familienfeier. Da passt eine kurze Info als SMS viel besser. Im Durchschnitt lesen Ihre Kunden diese Nachricht innerhalb von 4 Minuten.

Aus unserer eigenen Erfahrung in Autohäusern können wir Ihnen versichern: Kunden schätzen nützliche SMS-Nachrichten. Bleiben Sie mit Ihrem Kunden im Gespräch und senden Sie ihnen direkt aus der CXBox Kurznachrichten über den Stand ihrer Anfragen, Werkstatt-Infos oder das Sie ihn gerade nicht erreichen konnten.

Durch die Integration unserer SMS-API in die CXBox können ab sofort alle Nutzer der CXBox ihre Kunden auch per SMS informieren. Die Integration ist einfach und ermöglicht Ihnen binnen weniger Handgriffe SMS aus Ihrer CXBox zu senden und zu empfangen.

Die Kundenerwartungen und -kommunikation, insbesondere im Automobilbereich befinden sich im Umbruch. Einseitige, silobasierte Informationsflüsse werden durch interaktive über alle Kanäle zugängliche Kommunikationsformen abgelöst. Immer mehr Autokäufer nutzen das Internet und digitale Angebote beim Fahrzeugkauf. Sie sind aufgeschlossen für neue Kommunikationswege und erwarten ein schnelles Feedback auf Anfragen. Telefon, SMS, WhatsApp, E-Mail oder Social Media: noch nie gab es mehr Möglichkeiten, mit Autohäusern und Werkstätten zu kommunizieren als heute. Und Ihre Kunden bevorzugen die jeweils bequemste für sie verfügbare Kommunikationsmöglichkeit und unterscheiden nicht zwischen klassischen oder neuen Kanälen.

Wir haben die SMS-Erweiterung für alle CXBox-User freigeschaltet. Die einfache Integration gelingt schon in wenigen Sekunden.

Weiter Informationen finden Sie in unserem kurzen Handout oder Sie rufen einfach unsere Kundenbetreuung an.