Der Urlaub naht, haben Sie an alles gedacht?

Die Schulferien starten in Berlin und Brandenburg. Nur in Bayern und Baden-Württemberg müssen die Kids noch bis Ende Juli in der Schule aushalten. Die ersten Mitarbeiter verabschieden sich in den wohlverdienten Urlaub.

Schnell noch die letzten Kleinigkeiten erledigen und dann ab in den Urlaub. So einfach ist das häufig nicht im Autohaus. Der letzte Tag vor Ihrem wohlverdienten Urlaub ist oft purer Stress. Immerhin gibt es noch viele Dinge, die vor Ihrer Arbeitspause noch erledigt und an Ihre Urlaubsvertretung übergeben werden müssen.

Denn das Arbeitsleben ruht in dieser Zeit nicht. Kunden möchten ebenfalls in die Ferien fahren und möchten vorher noch einen Urlaubscheck. Kunden rufen wegen einem Termin an, oder kommen zur Probefahrt. Mitarbeiter müssen sich in der Urlaubszeit um mehrere Dinge gleichzeitig kümmern. Wer dann im Autohaus anruft, erlebt häufig, das der Anrufbeantworter anspringt,  oder Ihre Kunden erreichen niemanden – die Telefonzentrale ist nicht besetzt…

Wer kennt das nicht? Die obligatorischen Abwesenheitsnotizen: Sie schreiben eine E-Mail und innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie eine kurze Abwesenheitsnotiz:

»Derzeit bin ich nicht für Sie erreichbar. Ihre E-Mail wird während meiner Abwesenheit nicht weitergeleitet.«

Diese beiden Sätze übermitteln zwar wichtige Informationen, allerdings sind Sie für den Absender nicht nur frustrierend, sondern kann im Ernstfall Sympathie und sogar Aufträge kosten. 

Und jetzt stellen Sie sich einen Kunden vor, der im Autohaus anruft. Er möchte kurz vor seinem Urlaub dringend einen Termin haben …

»Sie erreichen uns leider nicht persönlich, aber bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht nach dem Piep

Doch wenn alles perfekt läuft, merkt niemand, dass sich gerade jemand anderes um eine Aufgabe kümmert. Damit Ihre Kunden nicht merken, dass ein Übergang stattgefunden hat, kümmern wir uns um Ihre Telefonzentrale! 

Genießen Sie und Ihre Mitarbeiter Ihren wohlverdienten Urlaub. Wir kümmern uns um den Rest! Mit dem LDB CallManagerCX sorgen wir dafür, dass kein Anruf verloren geht, kein Kunde in der Warteschleife landet.

Gönnen Sie sich und Ihren Mitarbeitern einen entspannten Urlaub – wir übernehmen für Sie gerne die telefonische Kundenbetreuung und sind im wahrsten Sinne des Wortes »ganz Ohr«!