Ihre Kunden im Mittelpunkt

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Kunden Lösungen für alle vertrieblichen Aktivitäten, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Wir begleiten den Automobilhandel durch den Wandel der Branche.

Die Kundenerwartungen und -kommunikation, insbesondere im Automobilbereich befinden sich im Umbruch. Einseitige, statische und silobasierte Informationsflüsse werden durch interaktive über alle Kanäle zugängliche Kommunikationsformen abgelöst. Immer mehr Autokäufer nutzen das Internet und digitale Angebote beim Fahrzeugkauf. Sie sind aufgeschlossen für neue Kommunikationswege und erwarten ein schnelles Feedback auf Anfragen. Telefon, SMS, WhatsApp, E-Mail oder Social Media: noch nie gab es mehr Möglichkeiten, mit Autohäusern und Werkstätten zu kommunizieren als heute.

Ihre Kunden bevorzugen die jeweils bequemste für sie verfügbare Kommunikationsmöglichkeit und unterscheiden nicht zwischen klassischen oder neuen Kanälen. Autohäuser müssen daher dafür sorgen, dass Interessenten sich direkt über den von ihnen bevorzugten Kanal mit dem Autohaus in Verbindung setzen können. Doch eine medienbruchfreie, profitable und effiziente Kommunikation über alle zugänglichen Kommunikationskanäle erfordert vielfach eine Modernisierung der bestehenden Prozesse im Autohaus sowie der eingesetzten Systeme.

Die LDB unterstützt Autohäuser bei der Modernisierung ihrer traditionellen Prozesse, um ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level zu bringen. Mit den digitalen Lösungen derLDB Gruppe steuern Autohäuser die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge. Dabei basieren sie auf einem tiefen Verständnis moderner Autokäufer und Autohändler.

Fit für die Zukunft – mit den Lösungen der LDB

LDB CallManager: Die Lösung für alle die nie wieder einen umsatzrelevanten Anruf verpassen wollen. Mit der exklusiv für den Autohandel entwickelten Call Center Lösung verbinden Sie die Vorteile der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem zukunftsweisenden, digitalen Ticket- und Vorgangsportal CXBox.

LDB KampagnenManager: Leadgenerierung leicht gemacht. Mit dem richtigen Kundendialog können Sie ungeahnte Schätze bei Ihren Kunden heben. Mit den bewährten Marketingkampagnen der LDB Gruppe erzielen Autohäuser durchschnittlich eine Leadquote von 10 – 15 Prozent. Gleichzeitig bereinigen, aktualisieren und qualifizieren wir Ihre Kundendaten und sorgen so für eine bessere Kundenbindung.

LDB FollowUp: Die Nummer 1 bei Kundenbefragungen für den Autohandel. Mit dem vielfach ausgezeichneten Kundenbefragungs-Tool gibt die LDB Gruppe seit 1973 Autohändlern die Möglichkeit, auf die Stimme ihrer Kunden zu hören, um dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Effizient kalkuliert, mit klar definierten Leistungen und flexiblen Zusatzmodulen können wir den LDB FollowUp exakt für jede Unternehmensgröße zuschneiden.

Alles in einer Box

Die LDB CXBox bietet Autohäusern eine zentrale Plattform für alle Kundenkontakte. Auf der ticketbasierten Plattform werden alle im Autohaus bisher isolierten Kommunikationskanäle zusammengeführt. So wird ein zentraler Bearbeitungsort für die Mitarbeiter im Autohaus geschaffen. Egal über welche Kanäle Ihre Kunden mit Ihnen kommunizieren möchten: Die CXBox vereint alle relevanten Informationen an einem Ort. Dadurch reduziert sich für Autohäuser die bisherige Bearbeitung einer Vielzahl von Kontaktkanälen auf eine einzige, webbasierte Benutzeroberfläche. Durch die Kombination verschiedener zu buchbarer Tools und Apps ermöglichen wir unseren Kunden, die individuelle Anpassung und Erweiterung des Portals an die jeweiligen speziellen Bedürfnisse im Betrieb.

Als Technologieführer im Automobilen Sektor garantieren wir unseren Kunden auch in Zukunft Markt- und Wettbewerbsvorteile. Unsere Kunden sind mit unseren Lösungen nicht nur für die Gegenwart perfekt aufgestellt, sondern bereits für die digitale Zukunft gerüstet.