Kundenkommunikation im Autohaus

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohandel. In Zeiten zunehmender Nutzung des Internet – speziell auch für die Kommunikation – haben Autohändler eine neue Situation zu bewältigen. Wir alle nutzen mehr Medien und Kanäle als noch vor fünf oder zehn Jahren. Den Autohäusern macht das zu schaffen, für sie ist es oftmals schwierig zu erkennen, welche Maßnahmen Sinn machen.

Für die MB-Servicepartnertagung (SEMAG) 2019  haben wir uns dem Thema in einer Extra-Ausgabe des LDB Magazin gewidmet. Erfahren Sie mehr über die Macht der Kommunikation. Jetzt kostenlos als PDF zum Download:

Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation für das Autohausgeschäft der Zukunft? Was bedeutet das für den Autohandel? Ist das Telefon noch zeitgemäß? Welche Chancen bieten sich dem Autohandel mit den neuen Kommunikationskanälen? Warum Call Center nicht gleich Call Center ist.