LDB Gruppe und Gudat Solutions GmbH beschließen enge Kooperation

LDB Gruppe und Gudat Solutions GmbH beschließen enge Kooperation

Die beiden Pioniere für Digitalisierung in der Automotive-Branche, die Berliner LDB Gruppe und das Bochumer Unternehmen Gudat Solutions GmbH, haben eine enge Kooperation und Zusammenarbeit beschlossen.

Seit über 40 Jahren bietet die LDB Gruppe ihren Partnern Lösungen für die vertrieblichen Aktivitäten in Sales und Aftersales, bei der Kommunikation mit ihren Kunden und bei der Umsetzung von digitalen Technologien in der Automotive-Branche. Mit der engen Kooperation mit der Gudat Solutions GmbH will die LDB die Autohaus-Prozesse für unsere Kunden weiterhin effizienter und effektiver machen.

Im Autohaus ist es wie bei modernen Fahrzeugen: Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. »In der Automobilbranche ist es wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln und immer wieder Neues anzubieten. Durch die Kooperation mit der Gudat Solutions GmbH schaffen wir neue, innovative Lösungen und Dienstleistungen für unsere Kunden.«, kommentiert Jan Löffler, CEO der LDB Gruppe, die Kooperation. In einem ersten Schritt wurde für die LDB CXBox eine gemeinsame Schnittstelle für die von Gudat Solutions entwickelte Terminierungs- und Planungssoftware Digitales Autohaus geschaffen. »Ziel ist es, beide digitalen Systeme stärker miteinander zu vernetzen und damit die Arbeit für unsere Kunden zu vereinfachen und für Neukunden attraktiver zu machen«, meint Jörg Gudat, Gründer und Geschäftsführer von Gudat Solutions. »Mit der neuen Schnittstelle werden künftig wesentliche Arbeitsprozesse in den Autohäusern und Werkstätten vereinfacht, unabhängig vom eingesetzten DMS im Betrieb.«

Die LDB und Gudat Solutions planen, auch in Zukunft kontinuierlich in enger Zusammenarbeit gemeinsame Lösungen zu entwickeln. So sollen beide Systeme immer auf dem aktuellsten Stand bleiben und den Kunden die Vorteile der verschiedenen Lösungen bieten. »Beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und ergänzen sich hervorragend. Mit unserem Customer Communication Management Portal CXBox und den digitalen Lösungen von Gudat Solutions schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden im Automobilbereich«, meint Jan Löffler.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.