LDB macht Studenten mobil

LDB macht Studenten mobil

Ein nagelneues Fahrrad geschenkt? Wer würde da nicht Ja sagen. Die LDB Gruppe macht das für Studenten in Deggendorf möglich. Sie können ein kostenloses Fahrrad erhalten – solange sie bereit sind, mit einer kleinen Werbefläche unterwegs zu sein.

Möglich macht es das Unternehmen studierad. Das Konzept der jungen Firma: Studierende können sich auf www.studierad.de für ein Rad anmelden. Ziel ist es die Unabhängigkeit und Mobilität von Studierenden zu verbessern. Sobald sich ein Unternehmen aus der Wirtschaft gemeldet hat, um auf einem Rad zu werben, bekommt der Student sein Rad samt Werbung an beiden Mantelschonern und der Unternehmer seine fahrende Werbung. »Und darüber bringen wir Studenten und Wirtschaft zusammen«, sagt Marco Masuch.

Jeder Studierende, der an einer Hochschule in Deutschland eingeschrieben ist, kann sich auf der Seite www.studierad.de anmelden und ein kostenloses »Studierad« bekommen. Anhand der angegebenen Daten sucht studierad.de einen Werbepartner, der den Studierenden unterstützen möchte. Das Fahrrad wird mit seiner Werbung beschriftet und steht ihr/ihm mindestens ein Jahr lang zur Verfügung.

Hat ein Studierender eines erhalten, muss er es alle sechs Monate auf eigene Kosten warten lassen. Bleibt die Wartung aus, droht dem Besitzer der Verlust des Rades. Nach vier Jahren versteigert das Unternehmen die Räder. Die Erlöse spendet studierad an die internationale Organisation World Bicycle Relief.

Mit unserer Werbung auf dem Studierad unterstützt die LDB Gruppe nicht nur Studenten, sondern wir tragen einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz bei.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.