Mit Direktmarketing zu höheren Umsätzen im Business!

Mit Direktmarketing zu höheren Umsätzen im Business!
Man a car

Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht neue Kunden. Sie sorgen für zusätzlichen Umsatz und Ertrag. Die Kundenakquisition spielt daher eine wichtige, oft entscheidende Rolle. Gewinnen Sie Kunden und führen Sie diese an Ihr Produkt heran und steigern Sie Ihre Umsatzzahlen. Aber auch wer seine Bestandskunden behalten möchte, muss mit ihnen im Kontakt bleiben. Jeder einzelne Interessent ist wichtig und daher darf auch kein Bestandskunde verloren gehen. Ein beliebtes Beispiel? Ihr Telefonvertrag verlängert sich automatisch – Jahr für Jahr –  und außer der regelmäßigen Rechnung bekommen Sie nichts von Ihrem Vertragspartner. Das kann auch ins Auge gehen! Ziel ist, dass der Kunde zurück kommt und nicht ihr Produkt. Hier sind drei Tipps von Experten für Direkt- und Dialogmarketing aus der LDB Gruppe


Zielgruppen genau definieren
Am Anfang jeder Kampagne steht die Frage, wer angesprochen werden soll. Einem Neuwagenkunden beispielsweise zwei Wochen nach dem Kauf einen Urlaubscheck anzubieten, dürfte so viel Erfolgsaussichten haben, wie dem sprichwörtlichen Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen. Also: nicht mit der Gießkanne vorgehen, sondern im Vorfeld Zielgruppen, Inhalte und Zeitfenster für Aktionen genau definieren und potenzielle Käufer mit Service-, Zubehör- oder Lifestyle-Angeboten gezielt ansprechen. Werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind!

Kundenadressen pflegen
Karteileichen zu adressieren müssen vermieden werden. Derart fehlgeleitete Marketingmaßnehmen verschwenden nicht nur Geld und Ressourcen, sondern wecken Frust statt Kauflust. Das wirksamste Mittel dagegen ist die akkurate und zeitnahe Pflege der Kundenadressen: hohe Trefferquoten lohnen den Aufwand.

Ressourcen bereitstellen
Werden Marketingaktionen nicht von Anfang bis Ende durchgeplant, droht ein schnelles Scheitern. Wer das verhindern will, muss bereits im Vorfeld an den Rücklauf und dessen Bearbeitung denken. Wie viele Leads kann der Vertrieb oder der Service am Tag bearbeiten? Wie viele Arbeitsstunden sind erforderlich? Stehen die Ressourcen zur Verfügung? Das heißt: Erwartete Rücklaufquoten und für deren Bearbeitung nötige Ressourcen müssen in Einklang gebracht werden, denn erst Interesse beim Kunden zu wecken und ihn dann warten zu lassen ist der größte Fehler, der bei Marketingaktionen gemacht werden kann.

Mit LDB Akquisa können Unternehmen auf einen zuverlässigen Partner zählen, der für sie ein- und auch mehrstufige Kampagnen auf allen verfügbaren Kanälen abwickelt.

Unternehmen fahren gut damit, sich im Ringen um Kundenbindung und Kundengewinnung professioneller Unterstützung zu holen. Mit erfahrenen Marketing-Dienstleistern an ihrer Seite, bringen Sie Nachfrage und Umsatz mit Direkt- und Dialogmarketing wieder auf die Erfolgsspur. Das betrifft den Sales- wie den After-Sales-Bereich. Adressiert werden sowohl bestehende Kunden, um das Potenzial im Bestandsgeschäft besser auszuschöpfen, als auch Neukunden um sie an ihr Unternehmen zu binden.

Die LDB Gruppe unterstützt Sie dabei in jedem Bereich.

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