Gute Verbindungen sind alles

Egal wie digital Ihr Autohaus werden wird, und daran wird kein Weg vorbeiführen, am Ende steht weiterhin der verbale Kontakt mit Ihren Kunden. Wirklich wichtige Angelegenheiten – das wissen Sie selbst – werden immer noch am Telefon besprochen! Autohändler wissen,…

Unternehmenswebseiten verlieren an Bedeutung

Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet und digitale Angebote beim Kauf oder bei der Suche nach Serviceangeboten. Sie sind aufgeschlossen für neue Vertriebswege und vertrauen der Google-Suchmaschine mehr als den Unternehmenswebseiten. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Digital-Knowledge-Management-Anbieters…

»Alle wollen immer sofort ihre Räder gewechselt haben…«

Die Ferienzeit ist fast vorbei, langsam verabschiedet sich der Sommer, der Herbst steht vor der Tür. Bald beginnt in Autohäusern und Werkstätten wieder die Hochsaison für den Reifenwechsel. Wenn im Oktober im Autohaus oder in der Werksatt das Telefon klingelt,…

LDB SchadensManager – neues Pilotprojekt für den Autohandel

2017 erfasste die Polizei in Deutschland 2.643.098 Unfälle. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Blechschaden samt geklärter Schuldfrage. Trotzdem ist das für alle Beteiligte ärgerlich – und kann für den Geschädigten richtig nervig werden, wenn er sich um…

Autokäufer sind bei der Digitalisierung weiter als Autohändler

Immer mehr Autokäufer nutzen das Internet und digitale Angebote beim Fahrzeugkauf. Sie sind aufgeschlossen für neue Vertriebswege und Innovationen bei der Fahrzeugauswahl. Mehr als 60 Prozent wären sogar bereit, ihren nächsten Gebraucht- oder Neuwagen online zu kaufen. So lautet ein…