Räderwechsel – ungeliebter Pflichttermin

Für Autohäuser und Werkstätten ist das Aufziehen neuer Räder im Frühjahr und Herbst oft nur eine lästige und stressige Pflichterfüllung. Für viele Mitarbeiter ist die Radwechselzeit anstrengend, monoton und hält sie vom Tagesgeschäft ab. In der Formel 1 sieht das…

Autohändler vernachlässigen digitale Kundenkanäle

Über welche Kanäle der Kunde mit dem Autohaus in Zukunft Kontakt aufnimmt, darüber herrscht große Verunsicherung im Autohandel, denn der Kunde entscheidet inzwischen, welchen Kanal er wann bevorzugt.  Und die Vielzahl der Möglichkeiten wächst permanent. Zwar bleibt nach einer aktuellen…

Willkommen zurück

Jeder dritte Kunde in deutschen Autohäusern ist eine »Karteileiche«. In manchen Betrieben ist die Datenqualität noch schlechter. Darunter Kunden, die längst verzogen sind oder aber bereits verstorben. Die Folge: Ein zunehmend hoher Fehleranteil der Datensätze. Dies erschwert zunehmend einen professionellen Kundenkontakt.…

Mehr Umsatz mit Sternen

Der Neuwagenkäufer 2018 recherchierte knapp 13 Stunden lang nach seinem Wunschauto. 81 Prozent nutzten das Internet bei der Kfz-Kaufentscheidung. Wenn Sie als Autohändler die Nase vorn haben wollen, sollten Sie mit Bewertungssternen und Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden punkten und mit…