Mehr Umsatz mit der Umweltprämie – Case Study

Autohaus Berolina setzt auf LDB Telefonkampagnen, um Kunden in Deutschland für die VW-Umweltprämie zu begeistern. Viele Hersteller zahlten bereits 2018 einen Umtauschbonus für alte Dieselfahrzeuge. So soll der Fahrzeugbestand in Deutschland erneuert werden und die Autofahrer durch die Umweltprämie dabei…

Ihre Telefonzentrale – ein oft unterschätzter Umsatzgarant

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohaus. Kunden erwarten eine schnelle, professionelle Bearbeitung ihrer Anliegen. Jeder Kunde, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Studie: Online-Sale könnte klassischen Autohandel ablösen

In einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC meinen 58 % der befragten Händler, das der klassische Vertrieb im Autohaus in den nächsten Jahren merklich an Bedeutung verliert. Als größte Herausforderung für Autohäuser gelten dabei der Direktvertrieb der Hersteller…

Autokonzerne starten Dieseltauschprogramme. Profitieren Sie davon.

Die Bundesregierung und die Automobilindustrie haben erste Schritte beschlossen, um Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge zu vermeiden. Neben der Nachrüstung von Fahrzeugen (der Bund will die Autohersteller dazu bringen, die Kosten zu übernehmen, feste Zusagen gibt es bisher noch nicht) gehört…