Digitale Kunden-Kommunikation im Autohandel

Autohändler und -hersteller ignorieren Online-Anfragen von potentiellen Kunden Obwohl die Digitalisierung, das Internet und seine vielen Möglichkeiten beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle spielen, vernachlässigen Autohändler immer noch die Chancen, die ihnen die Digitalisierung und die digitalen Kommunikationskanäle bieten. Das…

Kundenbewertungen sind Türöffner

Die Art und Weise, wie Kunden in den letzten Jahren Kontakt zum Autohaus aufnehmen, hat sich durch die Digitalisierung und veränderte Gewohnheiten von Kunden grundlegend verändert. Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim…

Sie haben keine neuen Bewertungen

Haben Sie gerade Ihre Autohaus-Bewertungen gegoogelt und festgestellt, dass Sie auf Google wenige oder gar keine Bewertungen haben? 81 Prozent der Deutschen nutzten das Internet bei der Kfz-Kaufentscheidung. Mehr als 80 Prozent der Autokäufer lesen Kundenbewertungen, was unterstreicht, wie wichtig…

Kontakte in Leads verwandeln

Aus Automobilhersteller- und Händlersicht hat sich der Fahrzeugkauf in den letzten 50 Jahren kaum verändert. Der eigentliche Autokauf findet meistens noch im Autohaus statt, so dass hier auch weiterhin der Fokus der Autohersteller und -händler liegt. Doch in unserem digitalen…

Warteschleife war gestern

Nach jüngsten Zählungen gibt es mittlerweile 26 Touchpoints, die Kunden zu ihrem Autohaus offen stehen: vom klassischen Besuch vor Ort über Vergleichsportale, Apps oder Suchmaschinen bis hin zum Instagram-Profil. Fast alle neuen Wege sind digitalen Ursprungs. Trotzdem bleibt das Telefon…

Autokauf ist Vertrauenssache

Autokauf ist Vertrauenssache. Aus diesem Grund setzen erfolgreiche Autohäuser auf Qualität, Kompetenz und Service. Eine hohe Service-Qualität im Autohaus ist entscheidend für die langfristige Kundenbindung und den dauerhaften Unternehmenserfolg. Durch die steigenden Anforderungen der Hersteller und Kunden wird Verkauf und…