Vorhang auf für unsere Top-Produkte 2019

Unsere Kunden sind es gewöhnt, dass ihre Erwartungen und Bedürfnisse mit unseren Lösungen und Dienstleistungen schnell und unkompliziert erfüllt werden. Mit regelmäßigen Kundenbefragungen erfahren wir die Zufriedenheit mit unseren Lösungen. Gleichzeitig hilft uns der Dialog mit unseren Partnern, gemeinsam wichtige…

Wie funktioniert integrierte Kundenkommunikation in digitalen Zeiten?

Kommunikationstools und digitale Medien entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit. Die gesamte Kommunikation hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt. Eine ganze Kundengeneration kennt keine Welt ohne Handy, Messenger und soziale Medien. Verändertes Medienverhalten, flexible Kanalnutzung, Social Media, Apps, Boots,…

Digitale Kunden-Kommunikation im Autohandel

Autohändler und -hersteller ignorieren Online-Anfragen von potentiellen Kunden Obwohl die Digitalisierung, das Internet und seine vielen Möglichkeiten beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle spielen, vernachlässigen Autohändler immer noch die Chancen, die ihnen die Digitalisierung und die digitalen Kommunikationskanäle bieten. Das…

Warteschleife war gestern

Nach jüngsten Zählungen gibt es mittlerweile 26 Touchpoints, die Kunden zu ihrem Autohaus offen stehen: vom klassischen Besuch vor Ort über Vergleichsportale, Apps oder Suchmaschinen bis hin zum Instagram-Profil. Fast alle neuen Wege sind digitalen Ursprungs. Trotzdem bleibt das Telefon…

Autohändler vernachlässigen digitale Kundenkanäle

Über welche Kanäle der Kunde mit dem Autohaus in Zukunft Kontakt aufnimmt, darüber herrscht große Verunsicherung im Autohandel, denn der Kunde entscheidet inzwischen, welchen Kanal er wann bevorzugt.  Und die Vielzahl der Möglichkeiten wächst permanent. Zwar bleibt nach einer aktuellen…