Autohändler vernachlässigen digitale Kundenkanäle

Über welche Kanäle der Kunde mit dem Autohaus in Zukunft Kontakt aufnimmt, darüber herrscht große Verunsicherung im Autohandel, denn der Kunde entscheidet inzwischen, welchen Kanal er wann bevorzugt.  Und die Vielzahl der Möglichkeiten wächst permanent. Zwar bleibt nach einer aktuellen…

Studie: Online-Sale könnte klassischen Autohandel ablösen

In einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC meinen 58 % der befragten Händler, das der klassische Vertrieb im Autohaus in den nächsten Jahren merklich an Bedeutung verliert. Als größte Herausforderung für Autohäuser gelten dabei der Direktvertrieb der Hersteller…

Alle Kanäle – Eine Plattform

Globale Player wie Apple, Google, Amazon oder auch Zalando haben durch ihre digitale Strategie dafür gesorgt, das Konsumenten viel höhere Erwartungen an den Kundenservice haben als früher. Kunden erwarten inzwischen eine qualitativ hochwertige Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Der klassische…

Service Award 2018 – Betriebe entdecken die Vorteile der Digitalisierung

Bereits zum 23. Mal prämierte das Fachmedienmarke »kfz-betrieb« gemeinsam mit den Partnern Continental, Loco-Soft und TÜV Nord, Kfz-Betriebe, die sich durch innovative Servicekonzepte und ausgefeilte Marketingstrategien auszeichnen. In diesem Jahr ging der Sieg bei Deutschlands bedeutendstem, markenübergreifenden Werkstattwettbewerb an das…