Wie ausschlaggebend sind Kundenbewertungen für den Besuch im Autohaus?

Wenn Kunden und Interessenten über Google oder Bing nach einem Autohaus, dem Anfahrtsweg, einzelnen Dienstleistungen oder den Öffnungszeiten suchen, werden sie mittlerweile zu den Bewertungen von Produkten, Firmen und Dienstleistungen »geführt«. Google präsentiert in den Suchergebnissen die Bewertungen sichtbar vor…

Aufholen bei der digitalen Kundenjagd

Immer mehr Autokäufer nutzen das Internet für die Recherche nach einen Neu- oder Gebrauchtwagen. Doch laut einer Studie der Innovations- und Technologieberatung Arthur D. Little, sind Autohersteller und -händler immer weniger dort präsent, wo ihre Kunden einkaufen – nämlich im…

Mehr Erfolg durch Kundenbewertungen

Alles beruht auf der Meinung. – Mark Aurel, röm. Kaiser 121-180 »Es lockt das Schild allein die Kunden.« Jean de La Fontaine hatte natürlich nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Aber Kundenbewertungen und Empfehlungen sind heute das effektivere Mittel um…

Social Media beeinflusst immer mehr den Autokauf

Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim Autokauf aus: wer einen Autokauf plant, informiert sich vorab auf YouTube, in Internet-Foren und auf Facebook. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Beratungsunternehmens Faktenkontor**. Für…