Kundenzufriedenheit schafft Vertrauen und beschert Unternehmen gute Umsätze

Wer Kunden binden will, muss sich mit ihnen gemeinsam weiterentwickeln. Es gilt, mit dem Kunden »ein Team« zu bilden, das von Vertrauen getragen und von Zufriedenheit geprägt ist. Eine Kundenbindung ohne Kundenzufriedenheit gibt es nicht, unzufriedene Kunden können auch durch…

Kundenloyalität sichert den Unternehmenserfolg

Hat es früher für Unternehmen ausgereicht, sich ausschließlich auf die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Produkte zu fokussieren, so sind sie im heutigen Marktumfeld mit steigenden Kundenerwartungen konfrontiert. Kunden sind dank Internet jederzeit darüber informiert, für welchen Preis ein Mitbewerber die…

Positive Kunden-Feedbacks online sichtbar machen

Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. „Kann ich empfehlen“, „prima Service“, „war sehr zufrieden“ – Kommentare dieser Art finden sich auf Online- Plattformen von Facebook bis…