Der Unterschied macht’s – LDB CallManager fürs Autohaus

Die telefonische Erreichbarkeit ist in vielen Autohäusern ein Problem, gerade in der jetzt beginnenden Räderwechselsaison. Um trotzdem keinen Kunden zu verlieren, arbeiten viele Unternehmen mit Telefondienstleistern zusammen. Das Problem: Die Arbeit, den Kunden zurückzurufen und einen Termin zu vereinbaren, bleibt…

Jeder zweite Radwechsel findet in Kfz-Betrieben statt

Von O bis O. Winterreifen sollte man bis Ostern fahren – doch angesichts der zurzeit frühlingshaften Temperaturen ist zu erwarten, dass viele Fahrzeughalter früher als sonst zum saisonalen Reifenwechsel in die Kfz-Betriebe kommen. Obwohl Ganzjahresreifen ihren Marktanteil steigern konnten, setzt…

Google-Sterne in Umsätze verwandeln

Jeder kennt die gelben Google-Sterne. Für die meisten Autokäufer prägen die Bewertungssterne und Erfahrungsberichte den ersten Eindruck über einen Händler. Die Meinung anderer Verbraucher spielt für Autokäufer eine immer wichtigere Rolle, oft ist die Bewertung anderer Kunden sogar kaufentscheidend. 81…

Autohändler bei Kunden wieder beliebt

Das Ansehen der Autohändler als Berater und Informationsquelle beim Autokauf ist wieder gestiegen, für 60 Prozent der Neuwagenkäufer ist er die wichtigste Offline-Informationsquelle. Das ist eines der Ergebnisse aus dem DAT-Report 2019. Die DAT begründet das auch mit den zahlreichen…