Schadenmanagement im Autohaus oft unzureichend

Statistisch gesehen hat jeder Autofahrer 0,8 mal in seinem Leben einen Unfall. Natürlich ist Schaden nicht gleich Schaden. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Blechschaden samt geklärter Schuldfrage. Trotzdem ist das für alle Beteiligte ärgerlich – und kann…

Suchen Sie Mitarbeiter?

Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Beispielsweise wird die Kundenkommunikation über immer mehr Kanäle geführt. Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt E-Mail, Chat oder Social Media, um Kontakt mit…

Schon auf die Räderwechselsaison vorbereitet?

Der Frühling hält Einzug, die Sonne scheint wieder, überall blüht es und langsam steigen auch die Temperaturen… Daher werden Autohäuser und Werkstätten in den kommenden Wochen wieder Millionen von Rädern in Augenhöhe vor sich haben. Sind Sie auf den Kundenansturm vorbereitet?…