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Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Beispielsweise wird die Kundenkommunikation über immer mehr Kanäle geführt. Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt E-Mail, Chat oder Social Media, um Kontakt mit…

Stark unterschätzt und doch unverzichtbar

Viele denken bei Serviceassistenz immer noch an die »junge Dame am Counter«, die lächelt, den Kunden einen Kaffee bringt und ein wenig telefoniert. Doch das hat nichts mit der Realität im Autohaus zu tun. Die Aufgaben der Service-Assistenz in Autohäusern…

Alle Kanäle – Eine Plattform

Globale Player wie Apple, Google, Amazon oder auch Zalando haben durch ihre digitale Strategie dafür gesorgt, das Konsumenten viel höhere Erwartungen an den Kundenservice haben als früher. Kunden erwarten inzwischen eine qualitativ hochwertige Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Der klassische…

Warum sind Kundenbefragungen heute immer noch so wertvoll?

Sind Ihre Kunden zufrieden? Diese Frage beantworten fast alle Autohaus-Manager mit »Ja«. Warum klagen dann die gleichen Manager darüber, dass der Wettbewerb immer härter wird, Kunden seltener ins Autohaus kommen, die Neukundenaquise immer schwieriger wird? Weil die meisten Manager gar…