Stark unterschätzt und doch unverzichtbar

Viele denken bei Serviceassistenz immer noch an die »junge Dame am Counter«, die lächelt, den Kunden einen Kaffee bringt und ein wenig telefoniert. Doch das hat nichts mit der Realität im Autohaus zu tun. Die Aufgaben der Service-Assistenz in Autohäusern…

Alle Kanäle – Eine Plattform

Globale Player wie Apple, Google, Amazon oder auch Zalando haben durch ihre digitale Strategie dafür gesorgt, das Konsumenten viel höhere Erwartungen an den Kundenservice haben als früher. Kunden erwarten inzwischen eine qualitativ hochwertige Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Der klassische…

Warum sind Kundenbefragungen heute immer noch so wertvoll?

Sind Ihre Kunden zufrieden? Diese Frage beantworten fast alle Autohaus-Manager mit »Ja«. Warum klagen dann die gleichen Manager darüber, dass der Wettbewerb immer härter wird, Kunden seltener ins Autohaus kommen, die Neukundenaquise immer schwieriger wird? Weil die meisten Manager gar…

Unsere Kunden sind mit dem CallManager sehr zufrieden

Kundenzufriedenheit gehört für die LDB Gruppe zu den wesentlichen wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden/-innen und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen gehören zu den wichtigsten Zielen der LDB Gruppe. Eine dauerhafte Kundenzufriedenheit können wir erreichen, wenn wir Produkte…