Wie ausschlaggebend sind Kundenbewertungen für den Besuch im Autohaus?

Wenn Kunden und Interessenten über Google oder Bing nach einem Autohaus, dem Anfahrtsweg, einzelnen Dienstleistungen oder den Öffnungszeiten suchen, werden sie mittlerweile zu den Bewertungen von Produkten, Firmen und Dienstleistungen »geführt«. Google präsentiert in den Suchergebnissen die Bewertungen sichtbar vor…

Das Image überwachen – positive Bewertungen im Netz sichtbar machen

Wer kennt sie nicht, die Bewertungssternchen im Internet. Viele Kunden suchen vor ihrer Kaufentscheidung gezielt im Netz danach oder orientieren sich an Erfahrungsberichten anderer Konsumenten. Mit spürbaren Folgen auch für den Autohandel. Egal, ob bei Neu- und Gebrauchtwagen oder der…

Kennen Sie Larissa-Julie Patschulke?

»Nur über meine Leiche« – das war die Antwort von Bernd Patschulke (bekannt als Zahnarzt aus unserer Broschüre LDB StarRating) auf den Wunsch von Larissa-Julie nach einem eigenen Auto. Nur ein halbes Jahr intensive Bearbeitung durch seine Tochter später weiß…

Herr Gerdes gibt Gas

Die Meinung anderer Verbraucher spielt für Kunden eine immer wichtigere Rolle, oft ist die Bewertung anderer Kunden sogar kaufentscheidend. Das zeigte gerade wieder eine Kurzstudie: »Beratung auf Augenhöhe: Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping«. Nach dieser Studie haben sich 93…

LDB StarRating – Zufriedene Kunden sind die besten Verkäufer

Für beinahe jede Dienstleistung, Produkt oder Unternehmen gibt es auch Bewertungen von Kunden. Was in anderen Branchen gang und gäbe ist, gewinnt auch für den Automobilhandel an Bedeutung. Kundenbewertungen! Sie sind inzwischen zu einem wichtigen, umsatzrelevanten Faktor für Unternehmen geworden.…