Kundenbewertungen sind Türöffner

Die Art und Weise, wie Kunden in den letzten Jahren Kontakt zum Autohaus aufnehmen, hat sich durch die Digitalisierung und veränderte Gewohnheiten von Kunden grundlegend verändert. Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim…

Sie haben keine neuen Bewertungen

Haben Sie gerade Ihre Autohaus-Bewertungen gegoogelt und festgestellt, dass Sie auf Google wenige oder gar keine Bewertungen haben? 81 Prozent der Deutschen nutzten das Internet bei der Kfz-Kaufentscheidung. Mehr als 80 Prozent der Autokäufer lesen Kundenbewertungen, was unterstreicht, wie wichtig…

Wie ausschlaggebend sind Kundenbewertungen für den Besuch im Autohaus?

Wenn Kunden und Interessenten über Google oder Bing nach einem Autohaus, dem Anfahrtsweg, einzelnen Dienstleistungen oder den Öffnungszeiten suchen, werden sie mittlerweile zu den Bewertungen von Produkten, Firmen und Dienstleistungen »geführt«. Google präsentiert in den Suchergebnissen die Bewertungen sichtbar vor…

Das Image überwachen – positive Bewertungen im Netz sichtbar machen

Wer kennt sie nicht, die Bewertungssternchen im Internet. Viele Kunden suchen vor ihrer Kaufentscheidung gezielt im Netz danach oder orientieren sich an Erfahrungsberichten anderer Konsumenten. Mit spürbaren Folgen auch für den Autohandel. Egal, ob bei Neu- und Gebrauchtwagen oder der…

Kennen Sie Larissa-Julie Patschulke?

»Nur über meine Leiche« – das war die Antwort von Bernd Patschulke (bekannt als Zahnarzt aus unserer Broschüre LDB StarRating) auf den Wunsch von Larissa-Julie nach einem eigenen Auto. Nur ein halbes Jahr intensive Bearbeitung durch seine Tochter später weiß…