Unsere Kunden sind mit dem CallManager sehr zufrieden

Kundenzufriedenheit gehört für die LDB Gruppe zu den wesentlichen wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden/-innen und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen gehören zu den wichtigsten Zielen der LDB Gruppe. Eine dauerhafte Kundenzufriedenheit können wir erreichen, wenn wir Produkte und Serviceleistungen anbieten, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

Eine gute Kundenbindung basiert auf Vertrauen. Wenn das Anliegen des Kunden ernst genommen wird, wird genau dieses Vertrauen aufgebaut. Dadurch fühlen sich Kunden und Partner verstanden und ernstgenommen. Unternehmen müssen dem Kunden eine Möglichkeit bieten, seine Meinung zu äußern. Denn niemand kann besser darüber Auskunft geben, welche Erwartungen Kunden haben, als die Kunden selbst. Deshalb sind Kundenbefragungen zu einem wichtigen Instrument im Qualitätsmanagement, in der Produktentwicklung und im Marketing geworden.

Im April 2018 befragten wir unsere CallManager-Nutzer nach ihrer Zufriedenheit mit unserer Lösung. Nicht nur die hohe Rücklaufquote stimmt uns zufrieden, sondern auch die Bewertungen unserer Kunden. Was uns mit Stolz erfüllt hat, war die Tatsache, dass die eingesendeten Antworten, durchweg positiv ausgefallen sind. Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der großen Weiterempfehlungsrate wider. Die Ergebnisse zeigen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden »auf dem richtigen Weg« sind.

»Die hohe Zufriedenheit mit dem CallManager – insbesondere der Leiter und Geschäftsführer – ist ein Zeichen, dass die Nutzer mit den Dienstleistungen der LDB zufrieden sind.«, kommentiert Produktmanagerin Beatrix Stagl das Ergebnis der Befragung, »Wir wissen jetzt, wo unsere Kunden uns heute sehen und was wir für sie in der Zukunft tun müssen.«

Unsere Nutzer haben uns in den letzten Jahren geholfen, das Online-Portal, CXBox, permanent zu verbessern. Gleichzeitig hilft uns der Kundendialog mit unseren Partnern, gemeinsam wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen und wesentliche Themen zu priorisieren.

Die Ergebnisse der Kundenbefragung können Sie hier downloaden.

P.S. Der Gewinner der AppleWatch ist Christine J. aus Hannover. Herzlichen Glückwunsch!