Wie funktioniert integrierte Kundenkommunikation in digitalen Zeiten?

Fit für die digitale Kundenkommunikation

Kommunikationstools und digitale Medien entwickeln sich mit rasanter Geschwindigkeit. Die gesamte Kommunikation hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt. Eine ganze Kundengeneration kennt keine Welt ohne Handy, Messenger und soziale Medien.

Das digitale Zeitalter hat die Kommunikation im Autohaus grundlegend auf den Kopf gestellt: Die Kunden erwarten nicht nur ein schnelleres Feedback auf ihre Fragen, Kunden erwarten das auch über die unterschiedlichsten Kanäle.

Verändertes Medienverhalten, flexible Kanalnutzung, Social Media, Apps, Boots, Chat, Mobile Messenger, unabhängige Portale: Wir stecken mitten in einem kommunikativen Wandel. Sich jetzt auf die veränderten Kundenbedürfnisse einzustellen wird für Autohäuser immer wichtiger.

Doch wie funktioniert integrierte Kundenkommunikation in digitalen Zeiten? Wie müssen Kfz-Betriebe ihre Strategie ausrichten? Welchen Anforderungen muss der moderne, digitale Kundenservice gerecht werden?

Starten Sie jetzt mit einem Klick unseren Digital Communication Check und wir zeigen Ihnen, wie Sie digitale Kanäle einbinden und profitabel nutzen können. Gemeinsam entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie, mit der Sie fit sind für den digitalen Wandel.

Facebook
LinkedIn
XING
Email

Verpassen Sie keine Artikel mehr

Melden Sie sich jetzt für unseren Automotiven Newsletter an.

NEUER TRENDREPORT | KOSTENLOS HERUNTERLADEN

Kommunikation im Wandel:
Trends 2024 in Kfz-Betrieben

Erfahren Sie, wie sich die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben 2024 verändert! Unser kostenloser Trendreport bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen, von digitalen Kanälen wie WhatsApp bis zur Einführung von Google Vehice Ads.