Wie viel Umsatz wird im Autohandel verschenkt?

Wie viel Umsatz wird im Autohandel verschenkt?

Noch immer greift die Mehrheit der Interessenten im Kontakt mit Autohäusern am liebsten zum Telefon. Nach aktuellen Untersuchungen kommen daher knapp 70 Prozent der generierten Umsätze im Autohandel über das Telefon. Trotzdem verschenken Autohäuser weiterhin Umsatz.

Auf den persönlichen Kontakt mit dem Autohändler wollen die meisten Autokäufer und Autonutzer auch in Zukunft nicht verzichten: Das Telefon bleibt weiterhin der wichtigste Kontaktweg für Kunden. Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist deshalb unerlässlich und Teil eines guten Kundendienstes im Autohandel.

Daher ist es umso erstaunlicher, dass viele Autohäuser bis zu 25.000 € pro 100 Anrufer verschenken*.

Umfragen haben ergeben, wie lange Anrufer durchschnittlich im Autohaus warten müssen, bis jemand den Hörer abnimmt und wann ein Anrufer von sich aus abbricht, weil ihm die Wartezeit zu lang ist oder er auf dem Anrufbeantworter landet. Nach unseren Erfahrungen werden im Schnitt mehr als 30 Prozent der Anrufe nicht angenommen. Jeder dritte Anrufer geht also verloren.

Doch wie können Autohäuser eine kundenfreundliche Erreichbarkeit durchsetzen, ohne mehr Personal für die bestehende Telefonzentrale?

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Wir analysieren für Autohäuser und Werkstätten ihr Umsatzpotential. Jetzt für den 100-Tage-Test anmelden:

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