LDB Winner – Marketing-Plattform für aktives Aftersalesgeschäft

Das Aftersalesgeschäft wird für viele Kfz-Betriebe in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. Der gesättigte Fahrzeughandel mit seinen geringen Deckungsbeiträgen setzt insbesondere den Autohäusern immer mehr zu. Branchenkenner aus der Automobilindustrie gehen davon aus, dass das Aftersalesgeschäft in der Zukunft…

Kunden fühlen sich unverstanden

Eine von IBM veröffentlichte Studie zeigt eine große Lücke zwischen der unternehmensinternen Wahrnehmung des Marketings und der tatsächlichen Erfahrung von Verbrauchern. Die von Econsultancy entwickelte und in den USA durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass nahezu 90 Prozent der Marketingexperten die…

Kundenzufriedenheit schafft Vertrauen und beschert Unternehmen gute Umsätze

Wer Kunden binden will, muss sich mit ihnen gemeinsam weiterentwickeln. Es gilt, mit dem Kunden »ein Team« zu bilden, das von Vertrauen getragen und von Zufriedenheit geprägt ist. Eine Kundenbindung ohne Kundenzufriedenheit gibt es nicht, unzufriedene Kunden können auch durch…

Unternehmen setzen verstärkt auf Customer Experience

Adobe und Econsultancy proklamieren im »Digital Trend Report« 2015 zum Jahr der Customer Experience. In Märkten wo Produkte und Dienstleistungen kaum noch durch Qualitätsunterschiede punkten könnten, sehen mehr als drei Viertel der Befragten darin den entscheidenden Unterschied um Kunden an sich…

Positive Kunden-Feedbacks online sichtbar machen

Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. „Kann ich empfehlen“, „prima Service“, „war sehr zufrieden“ – Kommentare dieser Art finden sich auf Online- Plattformen von Facebook bis…