Wovon hängt ein gutes Kundenerlebnis ab?

Gerade im Automobilhandel müssen Betriebe jeden Tag für ein perfektes Kundenerlebnis sorgen. Herausragende Kundenerlebnisse sind eine Möglichkeit, um glückliche und loyale Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Eine individuelle, schnelle und freundliche Kundenbetreuung ist dafür nach wie vor…

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Autohaus

Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik…

Unternehmenswebseiten verlieren an Bedeutung

Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet und digitale Angebote beim Kauf oder bei der Suche nach Serviceangeboten. Sie sind aufgeschlossen für neue Vertriebswege und vertrauen der Google-Suchmaschine mehr als den Unternehmenswebseiten. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Digital-Knowledge-Management-Anbieters…

Digitale Kommunikation im Autohandel

Wann haben Sie das letzte Mal jemanden mit einem Smartphone hantieren sehen? Wann haben Sie Ihr Smartphone das letzte Mal in der Hand gehalten und via WhatsApp oder Messenger mit Freunden oder Bekannten kommuniziert, bei Facebook einen Beitrag gepostet oder…

Autokauf ohne Internet – kaum noch vorstellbar

Das Web spielt beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle. Ohne Online geht nichts mehr beim Autokauf. Die Kunden suchen heute vor dem Kauf gezielt im Netz nach relevanten Informationen. Laut aktuellem DAT-Report 2017 nutzen mittlerweile 76 % der Neuwagenkäufer und 74% der…