Unternehmenswebseiten verlieren an Bedeutung

Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet und digitale Angebote beim Kauf oder bei der Suche nach Serviceangeboten. Sie sind aufgeschlossen für neue Vertriebswege und vertrauen der Google-Suchmaschine mehr als den Unternehmenswebseiten. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Digital-Knowledge-Management-Anbieters…

Internet Sales Award 2017

Autohäuser mit elektronischen Empfangsdamen die den Kunden begrüßen aber ohne Autos, Luxusfahrzeuge per Knopfdruck aus dem Automaten und Virtual-Reality-Probefahrten… Die Automobilindustrie wird, wie andere Industriezweige auch, von der aktuellen digitalen Entwicklung geprägt. Innovative Technologien wie künstliche Intelligenz, Chatbots oder VR…

Social Media beeinflusst immer mehr den Autokauf

Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim Autokauf aus: wer einen Autokauf plant, informiert sich vorab auf YouTube, in Internet-Foren und auf Facebook. So das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Beratungsunternehmens Faktenkontor**. Für…

Positive Kunden-Feedbacks online sichtbar machen

Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. „Kann ich empfehlen“, „prima Service“, „war sehr zufrieden“ – Kommentare dieser Art finden sich auf Online- Plattformen von Facebook bis…