E-Mail-Marketing im Autohaus

Das Autohaus-Marketing verlagert sich mittlerweile hin zum Onlinemarketing. Social-Media-Kanäle, Google AdWords oder Google Bewertungs-Management bringen kostengünstig Reichweite und Klicks. Die beliebtesten digitalen Marketing-Kanäle für Autohäuser sind: Eigene Homepage Facebook-Auftritt Instagram YouTube Twitter Fahrzeugbörsen E-Mail-Marketing Newsletter sind ein Klassiker im Online-Marketing,…

Wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen

Trotz vieler verfügbaren Kommunikationskanälen scheinen sich viele Kunden und Unternehmen weiterhin auf traditionelle Kommunikationskanäle zu verlassen. Wenn es um die Kommunikation mit Kunden mittels neuer Technologien geht, gibt es offenbar deutlich Nachholbedarf: Wie eine aktuelle Studie von Software-Anbieter Pegasystems zeigt, spielen Chatbots oder…

Digitale Kunden-Kommunikation im Autohandel

Autohändler und -hersteller ignorieren Online-Anfragen von potentiellen Kunden Obwohl die Digitalisierung, das Internet und seine vielen Möglichkeiten beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle spielen, vernachlässigen Autohändler immer noch die Chancen, die ihnen die Digitalisierung und die digitalen Kommunikationskanäle bieten. Das…

Lohnen sich Social Media Kanäle im Autohaus?

Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim Autokauf aus: wer einen Autokauf plant, informiert sich vorab auf YouTube, in Internet-Foren und auf Facebook. Es gibt daher zahlreiche Gründe, warum Autohäuser auf Social Media Kanäle setzen sollten.…

Payment successful

Die deutschen Konsumenten treffen Ihre Kaufentscheidungen immer durchdachter. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag von Greven Medien. Bevor sich Konsumenten für einen Händler oder Dienstleister entscheiden, ziehen sie für ihre Entscheidung immer mehr Quellen aus unterschiedlichen Medien…