Autohändler bei Kunden wieder beliebt

Das Ansehen der Autohändler als Berater und Informationsquelle beim Autokauf ist wieder gestiegen, für 60 Prozent der Neuwagenkäufer ist er die wichtigste Offline-Informationsquelle. Das ist eines der Ergebnisse aus dem DAT-Report 2019. Die DAT begründet das auch mit den zahlreichen…

Räderwechsel – ungeliebter Pflichttermin

Für Autohäuser und Werkstätten ist das Aufziehen neuer Räder im Frühjahr und Herbst oft nur eine lästige und stressige Pflichterfüllung. Für viele Mitarbeiter ist die Radwechselzeit anstrengend, monoton und hält sie vom Tagesgeschäft ab. In der Formel 1 sieht das…

Kundenbindung mit Profil

Die Ferienzeit ist fast vorbei, langsam verabschiedet sich der Sommer, der Herbst steht vor der Tür. Bald beginnt in Autohäusern und Werkstätten wieder die Hochsaison für den Reifenwechsel. Sommerreifen runter und die Winterpneus rauf. Für die meisten Autobesitzer markiert der…

Ein verpasster Anruf ist verpasster Umsatz!⁣

Viele Autohäuser wissen nicht, dass sie durch nichtangenommene Anrufe bis zu 25.000 Euro Umsatz im Monat verpassen*. In unserem nächsten Webinar am 23. Juli 2019 erfahren Sie, wie Autohäuser mit einfachen Mitteln sofort die Erreichbarkeit im Betrieb verbessern können und…

Willkommen zurück

Jeder dritte Kunde in deutschen Autohäusern ist eine »Karteileiche«. In manchen Betrieben ist die Datenqualität noch schlechter. Darunter Kunden, die längst verzogen sind oder aber bereits verstorben. Die Folge: Ein zunehmend hoher Fehleranteil der Datensätze. Dies erschwert zunehmend einen professionellen Kundenkontakt.…