Fallen Sie endlich auf! Wie Autohändler online sichtbarer werden

Im Wettbewerb der Autohändler lautet die Devise: Auffallen! Und zwar Online! Was erfolgreiche Online-Händler schon lange wissen, wird jetzt auch für Autohändler und ihr Geschäft entscheidend: Kundenbewertungen im Internet sind Umsatz-Treiber. Immer mehr Konsumenten suchen (nicht nur) lokal auf Smartphones…

Schadenmanagement im Autohaus oft unzureichend

Statistisch gesehen hat jeder Autofahrer 0,8 mal in seinem Leben einen Unfall. Natürlich ist Schaden nicht gleich Schaden. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Blechschaden samt geklärter Schuldfrage. Trotzdem ist das für alle Beteiligte ärgerlich – und kann…

Suchen Sie Mitarbeiter?

Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Beispielsweise wird die Kundenkommunikation über immer mehr Kanäle geführt. Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt E-Mail, Chat oder Social Media, um Kontakt mit…

Stark unterschätzt und doch unverzichtbar

Viele denken bei Serviceassistenz immer noch an die »junge Dame am Counter«, die lächelt, den Kunden einen Kaffee bringt und ein wenig telefoniert. Doch das hat nichts mit der Realität im Autohaus zu tun. Die Aufgaben der Service-Assistenz in Autohäusern…