Kunden bevorzugen persönliche Beratung

Kunden und Händler sind über den Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Kaufberatung äußerst unterschiedlicher Meinung. Das hat eine aktuelle Umfrage von KPMG und Bitkom Research herausgefunden. Gerade bei der Art der Beratung beim Autokauf bevorzugen 73 Prozent der Auto-Käufer und -Interessenten weiterhin eine persönliche…

Vorhang auf für unsere Top-Produkte 2019

Unsere Kunden sind es gewöhnt, dass ihre Erwartungen und Bedürfnisse mit unseren Lösungen und Dienstleistungen schnell und unkompliziert erfüllt werden. Mit regelmäßigen Kundenbefragungen erfahren wir die Zufriedenheit mit unseren Lösungen. Gleichzeitig hilft uns der Dialog mit unseren Partnern, gemeinsam wichtige…

Telefonieren kann doch jeder!

Telefonieren kann doch jeder. Das hören wir häufig bei unseren Schulungen im Autohaus. Die Meinung ist weit verbreitet, aber falsch. Jeder Kunde tickt anders, Jede Anfrage, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Das Telefon klingelt: Frust oder Freude?

Ein perfekter Telefonservice ist für Kunden in jeder Hinsicht ein Gewinn. Das gilt nicht uneingeschränkt für Kfz-Betriebe. Ein guter telefonischer Service verursacht Kosten und bindet Ressourcen. Ein guter telefonischer Service im Autohaus ohne ein Zeit- und Kostenbudget ist einfach nicht…

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Autohaus

Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik…