Kundenservice in der Corona-Krise

Ostern wird dieses Jahr anders als sonst. Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden verlängert bis nach den Osterferien. Die Autohändler und Kfz-Betriebe trifft das hart. Doch während der Verkauf von Fahrzeugen verboten ist, haben Werkstätten weiterhin geöffnet. Für…

Kundenbindung mit Profil

Die Ferienzeit ist fast vorbei, langsam verabschiedet sich der Sommer, der Herbst steht vor der Tür. Bald beginnt in Autohäusern und Werkstätten wieder die Hochsaison für den Reifenwechsel. Sommerreifen runter und die Winterpneus rauf. Für die meisten Autobesitzer markiert der…

Willkommen zurück

Jeder dritte Kunde in deutschen Autohäusern ist eine »Karteileiche«. In manchen Betrieben ist die Datenqualität noch schlechter. Darunter Kunden, die längst verzogen sind oder aber bereits verstorben. Die Folge: Ein zunehmend hoher Fehleranteil der Datensätze. Dies erschwert zunehmend einen professionellen Kundenkontakt.…