Schadenmanagement im Autohaus oft unzureichend

Statistisch gesehen hat jeder Autofahrer 0,8 mal in seinem Leben einen Unfall. Natürlich ist Schaden nicht gleich Schaden. Im besten Fall bleibt es bei einem kleinen Blechschaden samt geklärter Schuldfrage. Trotzdem ist das für alle Beteiligte ärgerlich – und kann…

Suchen Sie Mitarbeiter?

Guter Kundenservice im digitalen Zeitalter stellt Autohäuser vor eine Reihe von neuen Herausforderungen. Beispielsweise wird die Kundenkommunikation über immer mehr Kanäle geführt. Neben dem klassischen Anruf im Autohaus nutzen Kunden heutzutage verstärkt E-Mail, Chat oder Social Media, um Kontakt mit…

MAKE OR BUY

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohandel. In Zeiten zunehmender Nutzung des Internet – speziell auch für die Kommunikation – haben Autohändler eine neue Situation zu bewältigen. Wir alle nutzen mehr…

Ihre Telefonzentrale – ein oft unterschätzter Umsatzgarant

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohaus. Kunden erwarten eine schnelle, professionelle Bearbeitung ihrer Anliegen. Jeder Kunde, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Gute Verbindungen sind alles

Egal wie digital Ihr Autohaus werden wird, und daran wird kein Weg vorbeiführen, am Ende steht weiterhin der verbale Kontakt mit Ihren Kunden. Wirklich wichtige Angelegenheiten – das wissen Sie selbst – werden immer noch am Telefon besprochen! Autohändler wissen,…