Kundenservice in der Corona-Krise

Ostern wird dieses Jahr anders als sonst. Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden verlängert bis nach den Osterferien. Die Autohändler und Kfz-Betriebe trifft das hart. Doch während der Verkauf von Fahrzeugen verboten ist, haben Werkstätten weiterhin geöffnet. Für…

Telefonieren kann doch jeder!

Telefonieren kann doch jeder. Das hören wir häufig bei unseren Schulungen im Autohaus. Die Meinung ist weit verbreitet, aber falsch. Jeder Kunde tickt anders, Jede Anfrage, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Das Telefon klingelt: Frust oder Freude?

Ein perfekter Telefonservice ist für Kunden in jeder Hinsicht ein Gewinn. Das gilt nicht uneingeschränkt für Kfz-Betriebe. Ein guter telefonischer Service verursacht Kosten und bindet Ressourcen. Ein guter telefonischer Service im Autohaus ohne ein Zeit- und Kostenbudget ist einfach nicht…

Autohändler vernachlässigen digitale Kundenkanäle

Über welche Kanäle der Kunde mit dem Autohaus in Zukunft Kontakt aufnimmt, darüber herrscht große Verunsicherung im Autohandel, denn der Kunde entscheidet inzwischen, welchen Kanal er wann bevorzugt.  Und die Vielzahl der Möglichkeiten wächst permanent. Zwar bleibt nach einer aktuellen…