Der Unterschied macht’s – LDB CallManager fürs Autohaus

Die telefonische Erreichbarkeit ist in vielen Autohäusern ein Problem, gerade in der jetzt beginnenden Räderwechselsaison. Um trotzdem keinen Kunden zu verlieren, arbeiten viele Unternehmen mit Telefondienstleistern zusammen. Das Problem: Die Arbeit, den Kunden zurückzurufen und einen Termin zu vereinbaren, bleibt…

Call Center ist nicht gleich Call Center!

Egal wie digital Ihr Autohaus werden wird, und daran führt kein Weg vorbei, am Ende steht weiterhin der verbale Kontakt mit Ihren Kunden. Wirklich wichtige Angelegenheiten werden immer noch am Telefon besprochen! Vier von zehn Anfragen zum Fahrzeugverkauf werden von…

Telefonieren kann doch jeder!

Telefonieren kann doch jeder. Das hören wir häufig bei unseren Schulungen im Autohaus. Die Meinung ist weit verbreitet, aber falsch. Jeder Kunde tickt anders, Jede Anfrage, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Das Telefon klingelt: Frust oder Freude?

Ein perfekter Telefonservice ist für Kunden in jeder Hinsicht ein Gewinn. Das gilt nicht uneingeschränkt für Kfz-Betriebe. Ein guter telefonischer Service verursacht Kosten und bindet Ressourcen. Ein guter telefonischer Service im Autohaus ohne ein Zeit- und Kostenbudget ist einfach nicht…

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Autohaus

Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik…