Der Unterschied macht’s – LDB CallManager fürs Autohaus

Die telefonische Erreichbarkeit ist in vielen Autohäusern ein Problem, gerade in der jetzt beginnenden Räderwechselsaison. Um trotzdem keinen Kunden zu verlieren, arbeiten viele Unternehmen mit Telefondienstleistern zusammen. Das Problem: Die Arbeit, den Kunden zurückzurufen und einen Termin zu vereinbaren, bleibt…

Call Center ist nicht gleich Call Center!

Egal wie digital Ihr Autohaus werden wird, und daran führt kein Weg vorbei, am Ende steht weiterhin der verbale Kontakt mit Ihren Kunden. Wirklich wichtige Angelegenheiten werden immer noch am Telefon besprochen! Vier von zehn Anfragen zum Fahrzeugverkauf werden von…

Neue YouTube-Reihe: Telefonie im Autohaus

Unsere neue YouTube-Reihe mit Christopher Fastenrath über das Telefon als Kommunikationskanal im Autohaus hat sich schnell im Netz verbreitet.  Obwohl das Telefon auch weiterhin den meisten Umsatz im Autohandel generiert, wird in einigen Betrieben die Telefonzentrale eher stiefmütterlich behandelt. Dabei…

Fit für Omnichannel-Kommunikation?

Digitalisierung in der Kundenkommunikation, Omnichannel-Kommunikation, Technologie-Wechsel, Fachkräftemangel, digital affine Kunden … Dies und viele weitere sind buzzwords, die die Automobilbranche in diesen bewegten Zeiten prägen. Nach jüngsten Zählungen gibt es mittlerweile 26 Touchpoints, die Kunden zu ihrem Autohaus offen stehen:…

Ein verpasster Anruf ist verpasster Umsatz!⁣

Viele Autohäuser wissen nicht, dass sie durch nichtangenommene Anrufe bis zu 25.000 Euro Umsatz im Monat verpassen*. In unserem nächsten Webinar am 23. Juli 2019 erfahren Sie, wie Autohäuser mit einfachen Mitteln sofort die Erreichbarkeit im Betrieb verbessern können und…