Alle Kanäle – Eine Plattform

Globale Player wie Apple, Google, Amazon oder auch Zalando haben durch ihre digitale Strategie dafür gesorgt, das Konsumenten viel höhere Erwartungen an den Kundenservice haben als früher. Kunden erwarten inzwischen eine qualitativ hochwertige Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Der klassische…

Digitale Kommunikation im Autohandel

Wann haben Sie das letzte Mal jemanden mit einem Smartphone hantieren sehen? Wann haben Sie Ihr Smartphone das letzte Mal in der Hand gehalten und via WhatsApp oder Messenger mit Freunden oder Bekannten kommuniziert, bei Facebook einen Beitrag gepostet oder…

Sind Sie fit für die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden?

Interessenten kommen nicht mehr so oft ins Autohaus, Neukundenakquise wird immer schwieriger und ist mit hohen Kosten und Ressourcen verbunden. Früher kamen Interessenten, also potenzielle Neukunden zu Markteinführungen, Sommerfesten, Tage der offenen Tür  oder Probefahrten ins Autohaus.  – Interessenten und…

Wer ein neues Auto will, der geht zuerst ins Autohaus – das war einmal

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Kunden recherchieren vor einem Kauf mehr denn je im Internet. Auch der Autohandel bekommt den Wandel durch das Internet und die vielfältigen Möglichkeiten für Kunden, sich online über ihren Traumwagen…

Autohäuser unterschätzen die Veränderung

»Das Automobilgeschäft hat sich in den letzten 50 Jahren permanent durch neue technische Komponenten bei den Fahrzeugen und Veränderungen bei den Kundengewohnheiten verändert. Diesen Veränderungen werden wir auch in den nächsten Jahren mit wachsendem Einfluss der Online/Offline-Geschäfte und den sich…

Autokauf ohne Internet – kaum noch vorstellbar

Das Web spielt beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle. Ohne Online geht nichts mehr beim Autokauf. Die Kunden suchen heute vor dem Kauf gezielt im Netz nach relevanten Informationen. Laut aktuellem DAT-Report 2017 nutzen mittlerweile 76 % der Neuwagenkäufer und 74% der…