Lohnen sich Social Media Kanäle im Autohaus?

Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim Autokauf aus: wer einen Autokauf plant, informiert sich vorab auf YouTube, in Internet-Foren und auf Facebook. Es gibt daher zahlreiche Gründe, warum Autohäuser auf Social Media Kanäle setzen sollten.…

Alle Kanäle – Eine Plattform

Globale Player wie Apple, Google, Amazon oder auch Zalando haben durch ihre digitale Strategie dafür gesorgt, das Konsumenten viel höhere Erwartungen an den Kundenservice haben als früher. Kunden erwarten inzwischen eine qualitativ hochwertige Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Der klassische…

Digitale Kommunikation im Autohandel

Wann haben Sie das letzte Mal jemanden mit einem Smartphone hantieren sehen? Wann haben Sie Ihr Smartphone das letzte Mal in der Hand gehalten und via WhatsApp oder Messenger mit Freunden oder Bekannten kommuniziert, bei Facebook einen Beitrag gepostet oder…

Sind Sie fit für die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden?

Interessenten kommen nicht mehr so oft ins Autohaus, Neukundenakquise wird immer schwieriger und ist mit hohen Kosten und Ressourcen verbunden. Früher kamen Interessenten, also potenzielle Neukunden zu Markteinführungen, Sommerfesten, Tage der offenen Tür  oder Probefahrten ins Autohaus.  – Interessenten und…