Neuer Umweltbonus für Elektroautos

Ab 19. Februar 2020 gilt der neue Umweltbonus für neue Elektroautos, Plug-in-Hybride und Wasserstofffahrzeuge. Laut Beschluss der Bundesregierung vom November 2019 wird der Umweltbonus nicht nur für Neufahrzeuge gezahlt, sondern auf die sogenannte Zweitveräußerung ausgedehnt. Das heißt, auch junge gebrauchte Elektrofahrzeuge sollen die Umweltprämie erhalten*. Bis…

Autohändler bei Kunden wieder beliebt

Das Ansehen der Autohändler als Berater und Informationsquelle beim Autokauf ist wieder gestiegen, für 60 Prozent der Neuwagenkäufer ist er die wichtigste Offline-Informationsquelle. Das ist eines der Ergebnisse aus dem DAT-Report 2019. Die DAT begründet das auch mit den zahlreichen…

Wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen

Trotz vieler verfügbaren Kommunikationskanälen scheinen sich viele Kunden und Unternehmen weiterhin auf traditionelle Kommunikationskanäle zu verlassen. Wenn es um die Kommunikation mit Kunden mittels neuer Technologien geht, gibt es offenbar deutlich Nachholbedarf: Wie eine aktuelle Studie von Software-Anbieter Pegasystems zeigt, spielen Chatbots oder…

Lohnen sich Social Media Kanäle im Autohaus?

Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim Autokauf aus: wer einen Autokauf plant, informiert sich vorab auf YouTube, in Internet-Foren und auf Facebook. Es gibt daher zahlreiche Gründe, warum Autohäuser auf Social Media Kanäle setzen sollten.…