Ihre Telefonzentrale – ein oft unterschätzter Umsatzgarant

Eine gute Kommunikation mit Kunden und Interessenten ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Verkaufserfolg im Autohaus. Kunden erwarten eine schnelle, professionelle Bearbeitung ihrer Anliegen. Jeder Kunde, jede Reklamation, jede Situation ist anders und erfordert Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung der unterschiedlichen…

Unternehmenswebseiten verlieren an Bedeutung

Immer mehr Konsumenten nutzen das Internet und digitale Angebote beim Kauf oder bei der Suche nach Serviceangeboten. Sie sind aufgeschlossen für neue Vertriebswege und vertrauen der Google-Suchmaschine mehr als den Unternehmenswebseiten. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Digital-Knowledge-Management-Anbieters…

Telefon bleibt für Autokäufer weiter der bevorzugte Kommunikationskanal

Auch im digitalen Zeitalter muss sich der Automobilhandel nicht geschlagen geben. Der klassische Automobilverkäufer wird weiterhin vom Kunden gebraucht. Das zeigt eine neue Trendstudie von LDB Mica im Auftrag der LDB Gruppe. Die Kundenkommunikation wird über immer mehr Kanäle geführt.…

So ticken deutsche Autofahrer wirklich

Dieselkrise und Kartellverdacht, E-Autos, Carsharing, Bikesharing, Fahrverbote… Wer in den letzten Wochen die Zeitungen aufschlug oder Nachrichten sah hatte den Eindruck, die Deutschen würden keine Autos mehr kaufen wollen. Erst im Juli gab es eine Studie des CAR-Forschungszentrums die aufzeigte,…