Das Telefon klingelt: Frust oder Freude?

Ein perfekter Telefonservice ist für Kunden in jeder Hinsicht ein Gewinn. Das gilt nicht uneingeschränkt für Kfz-Betriebe. Ein guter telefonischer Service verursacht Kosten und bindet Ressourcen. Ein guter telefonischer Service im Autohaus ohne ein Zeit- und Kostenbudget ist einfach nicht…

Die Telefonzentrale – Visitenkarte des Autohaus

Das Telefon ist im Autohandel noch immer das Kommunikationsmedium Nummer eins. Insbesondere beim Erstkontakt mit Kunden. Damit ist es zugleich eines der wichtigsten Aushängeschilder der Mitarbeiter und des Betriebes. Denn die Art, wie man mit Anrufern spricht oder auf Kritik…

Digitale Kunden-Kommunikation im Autohandel

Autohändler und -hersteller ignorieren Online-Anfragen von potentiellen Kunden Obwohl die Digitalisierung, das Internet und seine vielen Möglichkeiten beim Autokauf mittlerweile die zentrale Rolle spielen, vernachlässigen Autohändler immer noch die Chancen, die ihnen die Digitalisierung und die digitalen Kommunikationskanäle bieten. Das…

Kundenbewertungen sind Türöffner

Die Art und Weise, wie Kunden in den letzten Jahren Kontakt zum Autohaus aufnehmen, hat sich durch die Digitalisierung und veränderte Gewohnheiten von Kunden grundlegend verändert. Die Technologie-Affinität der Konsumenten wächst und wirkt sich immer mehr auf den Entscheidungsprozess beim…

Sie haben keine neuen Bewertungen

Haben Sie gerade Ihre Autohaus-Bewertungen gegoogelt und festgestellt, dass Sie auf Google wenige oder gar keine Bewertungen haben? 81 Prozent der Deutschen nutzten das Internet bei der Kfz-Kaufentscheidung. Mehr als 80 Prozent der Autokäufer lesen Kundenbewertungen, was unterstreicht, wie wichtig…